hat jmd von euch Vergleiche zwischen nem Eibach Gewinde (Pro Street) und nem andren „Namhaften“ Gewindefahrwerk gesammelt und kann mir bei meiner Wahl des Fahrwerkes helfen?
Ich komm nicht richtig voran allein momentan ^^
Zur Auswahl stehen:
Weitec Hicon GT
FK Highsport
Eibach Pro Street
Eibach ist doch normal ne Top Marke, oder irre ich da?
das Weitec die gleiche Technik benutzt wie das KW V1 halte ich für ein gerücht. Die Firmen gehören zwar zusammen aber bei Weitec wird weitaus weniger Geld invertstiert für die Entwicklung investiert wie bei KW (behaupte ich jetzt einfach mal so) WEIL warum die Konkurenz im eigenen Haus? Die verkaufen doch lieber 3 KW Fahrwerke als drei von Weitec… und der Preisunterschied muss sich doch irgendwo gerechtfertigen…
Ich fahre auch das Eibach Pro Street S und bin überaus zufrieden mit meiner Wahl… und hier bin ich mir sicher das es KW technik ist WEIL es DRAUFSTEHT… „Powered by KW“ und wenn du einen Kratzer in den hinteren Dämpfer machst kommt unter dem Schwarzen Lackkleid ein Lila farbton zum vorschein… sagt mir also das das ein KW dämpfer ist… und wenn man sich nicht ganz sicher ist das es wirklich so sein könnte dann schaut man einfach auf die KW Prägung auf der Dämpferhülse oder auf dem Federbein vorne…
Kauf dir das KW…
Kann dir per PN auch einen Shop nennen die das direkt ab Werk verschicken.
ich habe das FK Highsport Gewinde drinnen. Habe keine Probleme damit. Einen Nachteil hat FK, sind ziemlich hart. Dafür kann man schön tief runter schrauben. Fahre mein Gewindefw. jetzt schon drei Jahre.
Die Weitec sind wie die KW allerdings ohne INOX und das macht einen großteil des Preisunterschiedes aus… wenn Eibach auch schon zu KW gehört bzw. „powered by“ ist dann hab ich das nicht gewusst und ist also auch nicht schlecht das Eibach…
PS: hatte im alten Auto Eibach-Federn und die waren wirklich gut…
Hi @Xenion ,
ja das Fahrwerk ist von der härte genauso wie das originale S-Line Fahrwerk. Vielleicht eine spur Straffer aber nicht übertrieben hart. Hab vorher das S-Line FW drin gehabt und war SUPER zufrieden damit habs dann nur raus gemacht weil ich tiefer wollte wie die 25mm.
du wohnst leider ein stück zu weit weg sonst hätte ich dich mal zu einer probefahrt eingeladen.