[8L] Hat jemand ne Roar Auspuffanlage an seinem A3?

Wollte einfach mal fragen ,ob schon jemand nen ESD oder ne komplette Anlage von Roar (Don Silencioso) aus Spanien schon an seinem A3 verbaut hat?
Hab noch nirgends jemanden damit gesehen oder auch nur von gelesen.
Hab mir selber heut erst mal nen ESD in Spanien geordert ,nach meinen Vorstellungen und mit maximaler Soundstufe ,was mit Zulassung machbar ist.
Kenn die Marke aus meinen Toyota-Zeiten und da ist der Hersteller sehr beliebt und der Geheimtipp schlechthin. Wundert mich ,dass ich aus VW oder Audi Kreisen noch nie was gehört hab… zumal die Preise recht human sind ,vorallem da man Sachen wie Rohrdurchmesser, verstellbare Aufhängungen, Soundstufe etc. alles auch selbst bestimmen kann…

hi,

ne hab noch nie was von denen gehört!

Aber gut das du den einbaust somit warten wir alle gespannt über deinen Bericht… Passgenauigkeit usw.
ACh ja ein Soundfile wäre vielleicht nicht schlecht :wink:

Gruß

Ja werde ich machen… Qualitativ/Passform sollen die sehr gut sein, Sound vor allem an Saugmotoren (auch mit kleinem Hubraum) sehr gut und auch relativ laut. Zum Beispiel eine sehr beliebte Marke für Ford Fiesta ST ,Opel Corsa OPC… siehe Youtube … oder halt auch Klappenauspuffanlagen z.B. für Golf GTI/R 5/6…
Und vorallem liefern alles mit ABE (!), nichts Gutachten oder Eintragen… und wie gesagt Soundstufen, Rohrdurchmesser , Endrohrlänge ,Halterungen bei Bedarf alles wählbar. Oder halt auch komplette Unikate wie 2 Endrohre mittig etc…

Hier sind gleich ein paar Soundfiles:
http://www.roar.at/sounds.html

Ist zwar kein A3 dabei, aber u.a., wie Boba-Fett schon erwähnt hat, der Ford Fiesta St und ein paar Golf IV und sogar Polos.

Hi !

Hört sich ja mal sehr gut an!

Was kostet denn der Spaß bei einer Gruppe A ab Kat ?

Musste schauen gibt ne komplette Preisliste als PDF zum Download ,da sieht man was alles kostet und für welche Autos man ESD, Mittelshalldämpfer etc. bekommt mit ABE. Ne Tabelle was Rohrstärken angeht gabs zumindestens auf der spanischen Site auch immer ,kostet halt je nach dem was man für ne Stärke will Aufpreis ,genauso kostet zusätzliche Dämmung extra…
Aber auch aufpassen , die Preise in der Liste sind OHNE Mehrwertsteuer und Versandkosten aus Spanien! Falls jemand an so einer Anlage Interesse kann ich euch gern weitervermitteln ,da spart ihr nen bischen was und habt nen Ansprechpartner Deutschland… :wink:

So ich hab grob rausgesucht:
A3 8L (nicht quattro und nicht 1.6er)
ESD
-single ab 310€
-Duplex ab 712€

MSD (mit ABE)
290€ Seriendurchmesser
340€ 65mm
360€ 70mm
386€ 73mm

MSD (ohne Zulassung)
137€-183€ je nach Durchmesser

Videos von Roar-Anlagen auf Audi gibt es praktisch nciht… nur auf Youtube 2-3 Stück von einem TT

Am besten wenn nach Seat suchen ,da gibts einige mehr… da gibts auch für jedes Fahrzeug fast eine mit ABE ,da Roar und Seat ja auch aus Spanien kommen… :wink:

ui … klingt gut

ich suche eine anlage in 63mm rohr oder größer aus edelstahl ab kat

kannst mir ja mal preise pern pn schicken

duplex will ich auf keinen fall ^^

Grüße

Schicker Werbethread…

Auch wenn hier gerad so in die Richtung geht ,möcht ich klarstellen ,dass ich in keinem Zusammenhang mit der Firma stehe! Die Preise oben hab ich einfach 1:1 aus dem Gesamtkatalog abgeschrieben ,damit nicht jeder sich erst die 70MB ziehen muss und dann mühselig alles aus den Listen zusammensuchen muss.
Bei Interesse kann ich aber trotzdem gern Bezugsquellen für die Teile hier in D euch geben, denn direkt über die Homepage verlangen die doch saftige Versandkosten aus Spanien und MwSt. kommt zu allen Preisen auch noch drauf…

Ich kenne die Firma halt auch nur vom Hören und Sagen aus meinen Toyota-Zeiten und da sind sie schon seit 2-3 Jahren sehr hoch im Kurs und sehr beliebt. Liegt wohl auch zum großen Teil daran ,dass für viele Japanische Autos es wenig Auspuffanlagen mit ABE gibt und die Firma nunmal alles mit ABE anbieten und halt auch Exoten bedienen.
Beim VAG-Konzern gibts ja geradezu ne Masse an Auspuffanlagen ,da findet man ja für fast jedes Modell nen Dutzend und mehr… bei manchen Japanern ist man froh ,wenn es nur einen Hersteller gibt… :wink:

So mein Auspuff ist heut gekommen… sieht qualitativ sehr gut aus… Bilder gibts in meiner Galerie! :wink:

bau mal na das ding, dann komm ich mal vorbei und mach ne hörprobe =)

Ja mal gucken ,wann ich dazu komme sie zu montieren… kann vielleicht noch etwas dauern ,aber ich geb dir auf alle Fälle Bescheid! :slight_smile:

schaut sich gut an :wink:

So heute war Montagetag… erstmal vorweg , Qualität/Verarbeitung der ganzen Teile echt gut ,nur die Passform ist so naja… am zweiten Auspuffhalter musste ich etwas improvisieren ,da mir etwa 2-3cm an Höhe gefehlt haben… hab es durch längere Schrauben gelöst ,da ich kein längeres Auspuffgummi liegen hatte…
Also nichts wirklich Dramatisches ,aber halt nicht 100%ig perfekt… ich sag mal Schulnote 3… :wink:
Sound nach 30km: Bis jetzt recht angenehm und nicht zu aufdringlich, im Stand fürn 1.8T recht dumpf und kernig , ähnlich wie ne BN-Pipes an nem S3 würde ich sagen. Während der Fahrt ist sie durchaus wahrnehmbar ,aber nicht aufdringlich ,eher nen leises grollen/bollern von hinten.
Bei Gaswegnahme unter Last und höheren Drehzahlen ,ist sie fürn kurzen Moment lauter und "beruhigt" sich dann sofort wieder.
So find ich den Sound absolut okay, an nem Sauger dürfte sie wahrscheinlich deutlich lauter sein. Mit passendem Mittelschalldämpfer ,dürfte auch nochmal bissl was rauszuholen sein ,ich hab mir ja erstmal nur den ESD geholt.
Bilder gibts in meiner Galerie und ne kurze Soundfile hab ich auch auf die Schnelle gemacht. Bessere mit warmen Motor und ESD folgt dann irgendwann nochmal…
Und mal schaun wie sich die der Sound jetzt im laufe von Zeit und Kilometer noch verändert…

http://youtu.be/Jl25KnHKcEY

So mein Zwischenfazit nach etwa 4000km: Auspuff ist leicht lauter geworden, warmgefahren nach über 1300km am Tag über Autobahnen ,war mir der Sound schon fast zu laut… man merkt deutlich bei längeren Fahrten ,dass sie deutlich lauter/dumpfer wird. Mit MSD wäre sie mir dann glaube eindeutig zu laut… Aber wann fährt man schon mal so lange Strecken? So im normalen Alltagsgebrauch ist der Sound perfekt.

Verkaufe eine Edelstahl Auspuffanlage ab Turbo !
Die Anlage ist 5 Monate alt und ist so gut wie neu !
Es wurde ein 200zelln Renn kat verbaut ,70mm Edelstahl roh ohne mittelschalldämpfer
für ein kernigen Sound Komplette edelstahl schrauben sind dabei . Der Endschalldämpfer ist von Remus mit ein Teilegutachten.
Die ganze Anlage kostete runt 1500€… für 700€ ab zu geben bei Interesse melden .

So möchte meinen A3 nun doch auch wieder abgeben und falls ihn die nächsten 2-3 Wochen niemand komplett nimmt , gibts meinen ROAR Auspuff auch einzeln zu erwerben… hat jetzt etwa 7.000km runter und ist nochmal geringfügig lauter geworden , aber find den Sound immer noch fürn Alltag perfekt…
Also falls jemand eventuell mit dem Gedanken spielt sich eine vom Weihnachtsgeld neu zu holen ,meine wird wohl bald "frei" :wink: