ich will mir aufgrund einer neuen endstufe nen neuen bass zulegen!
meine endstufe ist eine helix dark blue 5!
ich bin am schwanken zwischen dem MB Quart PWE302 und dem PWE52!
also beide kann ich ja auf 2 Ohm laufen lassen! dann hätte meine endstufe laut datenblatt 1x550 W rms am monokanal!
so der 302 hat ne rms leistung von 600 W und der 352 800W
das ganze sollte in nem geschloßenen gehäuse verbaut werden!vielleicht weiß auch noch jemand wie viel lieter die beiden chassis brauchen um sich wohl zu fühlen!
ich habe auch schon gehört das beide chassis einen schlechten wirkungsgrad haben und da ne menge leistung dran muß damit ordentlich pegel erreicht wird!
aber für mich ist das eher nebensache, ich stehe eh nicht so auf pegel! ehe auf klang und präzision als das hamma geballer!
habe nen jbl bass jetzt im auto und der ist jetzt schon mit der helix voll überfordert, der hat nämlich nur 125 w rms! die helix hat am monokanal bei 4 ohm schon 300 w rms! habe mal ein wenig aufgedreht und da hatte ich angst das der bass mir gleich in die arme hüpft!
so leutz, jetzt seit ihr am zug! haut in die tasten!
Aber ich frage mich grade, was Du überhaupt wissen möchtest? Welchen der beiden Subs?
Gibts einen Grund wieso Du die beiden ausgewählt hast?
Wenn Du wirklich mehr auf Klang wert legst, würd ich nicht auf 2 Ohm sondern auf 4 Ohm spielen lassen.
ja das habe ich auch rausgefunden! ich habe mich fü den pwe352 entschieden ! ich hoffe das meine endstufe das mit 550w rms hinbekommt! der hat 800! aber er soll ja auch keinen pegel bringen! nur klang!
ich habe mich für die subs entschieden weil ich da im moment günstig dran komme der pwe352 zb kostet 549 euronen und ich bezahl noch nicht mal ein drittel! hab jemanden bei mb quart aufgerissen!
Habe zwei PWE 302 im geschlossenen Gehäuse laufen. Zum Volumen kann ich dir nichts mehr sagen, war aber sehr klein. Ca. 30 Liter pro Woofer.
Mit deiner Endstufe solltest du aber hinkommen. Habe
meine beiden auf je 4 Ohm an einem 600 Watt Monoblock.
Laut genug ist es, aber meine Anlage ist auch nur auf
Klang ausgelegt!
Also wenn du dir deinen Sub zerschießen willst machst du im prinzip genau das richtige!Du hast eine völlig unter dimensionierte Endstufe. Die frage hier ist nur, was gibt den Geist zuerst auf, die Endstufe oder der Sub!