[8L] hat die qualität des massepunktes etwas mit der qualität des sounds zu tun?

hallo zusammen,

ich wollte mal wissen, ob ein guter ordentlicher massepunkt auswirkungen auf den sound haben…

hab bisher meine masse vom radiogehäuse genommen aber da der kamerad warm wird möchte ich einen anderen massepunkt nehmen…

jemand sagte mir…je besser die masse um so besser der sound…kommt mir ein bischen komisch vor und würde mal gerne eure meinungen wissen.

gruß maik

Kurz gesagt: Ja.
Deine Masse sollte eigentlich an der Batterie oder direkt an der Karosse liegen. Je sauberer (bei Karosse: geschliffen), desto weniger Störgeräusche etc. hast du.
Gruß Dom

Das Geheimnis ist der Kontakt. Durch Lack/Grundierung ist dieser nicht so gut bzw. gar nicht vorhanden. Dem entsprechend kann der Strom nicht vernünftig zurück fliesen…Um Idealen Kontakt zu haben…am besten in der Nähe der Endstufe ein Gewindeloch aussuchen, ums Gewindeloch den Lack/Grundierung abschleifen…Kabel mit Hilfe von z.b. einem Kabelschuh und einer passenden Schraube an/in das Loch montieren und den ganzen Bereich mir Grundierung gegen Rost schützen.

danke jungs!!

danke für die infos…hab jetzt einen massepunkt an der karosserie genommen…alles schön abgeschliffen und wieder grundiert.

der klang ist jetzt viel besser und saftiger!