[8L] hat der obd 2

Frage zu Audi a3 8l 1.6 Bj97…
wollte gerne wissen hab ja nen obd steckplatz meine frage ist es ist es obd 2 oder nicht…

er hat den OBD "Stecker" aber OBD-Fähig ist er noch nicht, nein !

ok danke für die antwort…gibt es ne möglichkeit selbst fehlercodes auslesen mit oder ohne laptop wie so nem tragbaren hand scanner…

http://cgi.ebay.de/OBD-2-Scanner-Diagnosegeraet-Audi-VW-CAN-U281-Tester-VAG_W0QQitemZ150411847429QQcmdZViewItemQQptZElektrogeräte?hash=item23053ea705

habe ich schon 3 jahre erfolgreich im einstaz, mega easy und fuer normalen schrauber absolut ausreichend, liest und löscht codes :slight_smile:

und ich habe den aber der geht nur für obd2 http://cgi.ebay.de/C-Reader-V_W0QQitemZ260560047522QQcmdZViewItemQQptZElektrogeräte?hash=item3caa96cda2

jo dat klappt nicht…weil E-OBD und OBD 2, die daten von einem Zerntralstg. abrufen, bei unserm alten A3, wird noch über die K-Leitgun jedes Stg. einzeln abgefragt.

An Audimaster

Was meinst du denn damit, das er nicht fähig ist?. Ich möchte bei die Dk einstellen und dazu muss ich einige Werte verändern. Du schreibst das man die lesen und löschen kann. Auch bearbeiten?

Habe einen Audi a3 bj 96 und 1.6 Maschine. Welcher Stecker muss ich wählen um die Dk einzustellen damit der Pc auch alles erkennt durch das Interface?

LG
David

Was meinst du denn damit, das er nicht fähig ist?. Ich möchte bei die Dk einstellen und dazu muss ich einige Werte verändern. Du schreibst das man die lesen und löschen kann. Auch bearbeiten?

Habe einen Audi a3 bj 96 und 1.6 Maschine. Welcher Stecker muss ich wählen um die Dk einzustellen damit der Pc auch alles erkennt durch das Interface?

LG
David

@audimeister, sonst bekommt benny keine pn

Google sollte da schon helfen freunde!

es gibt generell ab 96 nur EINEN stecker, den Obd stecker!
Alte fahrzeuge bis 2003 haben OBD Basic, sind also nur mir einoe m dementsprechenden tester aus zu lesen, zu bearbeiten und zu löschen.

Zb der 8l nur mit vw tester, oder eben dem AutodiaS101.
Mit dem gerät kannst du alles bei vw seat skoda audi, ab 96 machen.
Das selbe wie mit dem berühmten vag-com, nur eben legal, da die meisten die davon schreiben, nur ne gecrackte version haben.
Vorteil nummer zwei des Autodia, er liegt im Handschuhfach und braucht kein notebook.

Das Autodia kann alles was vag-com auch kann, oder der original tester, bei allen vags bis heute, von 96 an.

löschen, auslesen, anlernen, grundeinstellung, login, anpassung, ausgangstest usw. usw.

OBD2 ist der selbe stecker, aber ab 2003 ein anderes protokoll, es besagt das alle fahrzeuge ab dem baujahr dieses obd protokoll unterstützen müssen. ergo alle fahrzeuge ab 2003 müssen sich mit dem selben tester (motorekektrik) auslesen lassen, sowie löschen.

weshalb diese baumarkt 30€ dinger booomen. damit kann dann jeder selber auslesen und löschen.