[8L] Hat der A3 eigentlich Verschleißsensoren in den Brems-Belägen?

Hi,

das Topic sagt eigentlich schon alles. In der Anleitung steht nix drin. Mein Freundlicher sagt, ich muß meine Bremsen in 5000km erneuern lassen. Ich möchte sie aber nicht zu früh tauschen. Wenn es Verschleißsensoren gäbe, könnte ich es ja erst machen lassen, wenn die sich melden.

Gruss Oliver.

Hallo!

Der Facelift A3 hat einen Bremsverschleißsensor. Bin nicht sicher ob der A3 vor 09/2000 auch einen hat, glaube aber nicht!

Gruß

Raoul

moin,

falls du das display inner anzeige hast, drücke doch einfach 2mal auf den linken knopf, dann geht er alle symbole durch, wenn da auch nen bremssymbol aufleuchtet müssteste auch solchesensoren haben (geht aber netwährend der fahrt)

Quote:

On 2002-09-29 21:51, knollorulez wrote:

moin,

falls du das display inner anzeige hast, drücke doch einfach 2mal auf den linken knopf, dann geht er alle symbole durch, wenn da auch nen bremssymbol aufleuchtet müssteste auch solchesensoren haben (geht aber netwährend der fahrt)

Hi,

ist dieses Bremssymbol im FIS nicht für den Bremsdruck?

Gruss Oliver.

hey ich habe sowas im 04/98 er auch … achso ne scheiße war das symbol für die handbremse lol g

sorry …

Also ich merke immer auf Rauchzeichen g.

meiner (kein facelift) hats aber! ätsch… :smiley:

Hi!

Habe gerade eben die vorderen Belege bei meinem A3 (5/2000) gewechselt.

Also meiner hat Verschleißanzeige.

Mike

Quote:

On 2002-09-30 22:07, skeonria wrote:

Hi!

Mike

Kann ich bestätigen. Mein 5/2000 hat auch eine Verschleißanzeige. Hab mal alle Symbole im Kombiinstrument durchlaufen lassen und da war die auch dabei!!!

Quote:

On 2002-09-30 23:00, AndiA3 wrote:

Quote:

On 2002-09-30 22:07, skeonria wrote:

Hi!

Mike

Kann ich bestätigen. Mein 5/2000 hat auch eine Verschleißanzeige. Hab mal alle Symbole im Kombiinstrument durchlaufen lassen und da war die auch dabei!!!

Hi Andi,

wie sieht dieses Symbol denn aus?

Gruss Oilver.

Hallo !

Mein 4/97er 1,6er hat keine Anzeige.

Traurig aber war.

Quote:

On 2002-10-03 16:00, Oliver wrote:

Ungefähr so:

(O)

Quote:

On 2002-10-03 19:16, Jochen wrote:

Quote:

Ungefähr so:

(O)

Hi,

aha, und mit einem Ausrufezeichen drin? Denn so eins hätte mein FIS zu bieten.

Gruss Oliver.

Quote:

On 2002-10-03 19:26, Oliver wrote:

Quote:

On 2002-10-03 19:16, Jochen wrote:

Quote:

Ungefähr so:

(O)

Hi,

aha, und mit einem Ausrufezeichen drin? Denn so eins hätte mein FIS zu bieten.

Gruss Oliver.

Genau, es ist ein Rufzeichen drin und ist glaub ich gelb, wenn ich mich nicht täusche… Müsste morgen mal im Wagen nachschauen und alle Symbole durchlaufen lassen…

Hi,

es gibt zwei unterschiedliche Anzeigen, einmal mit einem Ausrufezeichen und einmal ohne.

Mit Ausrufezeichen bedeutet es, dass es ein Problem an der Bremsanlage gibt(!) und das ohne Ausrufezeichen weist auf die Abnutzung hin.

Steht bei mir zumindest so in der Bedienungsanleitung…

Gruß

Schorsch

Also mein Display im 5/2000er A3 hat ein rotes Symbol mit Rufzeichen und ein gelbes Symbol ohne Rufzeichen zu bieten…

Quote:

On 2002-10-07 15:24, AndiA3 wrote:

Also mein Display im 5/2000er A3 hat ein rotes Symbol mit Rufzeichen und ein gelbes Symbol ohne Rufzeichen zu bieten…

Tja, dann habe ich dieses tolle Gimmick wohl nicht. Habe nur das Symbol mit Ausrufezeichen und in der Anleitung steht auch nichts drin.:frowning:

Gruss Oliver.

Hallo!:hallo:
Habe jetzt in der Suche auf Anhieb nichts passendes gefunden, deswegen frage ich einfach mal in die Runde.

Mein 8P hat kein FIS, bekomme ich dann trotzdem angezeigt, wenn meine Bremsbeläge hinüber sind? Kann mein Handbuch nämlich gerade nicht finden…

Ich dank, schonmal.

Mfg Daniel

Ja du müsstest dann ein kleines gelbes Symbol haben. (O) , aber mit "zerteilten" Belägen.
Guck mal ob es aufleuchtet wenn du die Zündung einschaltest.

Okay! Dann weiß ich's nun. DANKESCHÖN!:up: