[8L] hat Attraction auch Funkschlüssel?

servus habe mit ein a3 1999 attraction gekauft wie jeder weiß hat das attraction eine einfache basis und mit eigenen extras dazuwählen (meine hat klima also hoffe ich das es ein funk hat)

das auto steht nicht vor der tür muss es noch anmelden und zumir fahren

meine frage ist haben die attraction auch eine funkfernbedienung? weil habe 1 plastik und 1 normales schlüssel bekommen…
ich habe gemerkt das man beim öffnen der türe der zentral funktioniert also kann es auch heißen das diese model mal einen funkschlüssel mal hatte?
ich habe von meinen alten audi ambinente noch den funkschlüssel kann ich den irgendwie anlernen oder codieren?
wie soll ich am besten vorgehen ?

Moin,

Zentralverriegelung war bei den Modellen um 1999 Serie, die Funkschlüssel allerdings nicht. Kann gut sein, dass deiner nur ZV hat.

Wenn er keinen Funkschlüssel hat(te) kann man auch nichts anlernen, da das Empfängermodul nicht verbaut ist.

Eine "preisgünstige" Nachrüstlösung gab es zumindestens damals von Votex. Den Einbau kann man mit etwas Geschick selbst durchführen. Der Öffnungssender ist in diesem Fall aber eine Extra-Gerät.

Es gibt auch Original Zentralverriegelungspumpen, die Funk unterstützen. Der Umbau ist einfach und auch für Laien machbar. Die ANleitungen dazu findest du in unsere Wiki/bei den Workshops. Hab ich auch gemacht, bereuhe es nicht schon früher nachgerüstet zu haben

servus kann ich ein link davon haben mfg

Wiki -> Workshops -> Funkfernbedienung (original Optik) Klappschlüssel an die ZV Pumpe anschließen

hallo in ebay gibt es viele zv pumpen woher weiße ich welche davon mit funk ist ? und wo finde ich dafür ein klappschlüssel ? in ebay wird nur das gehäuse angeboten

Steht auch im Wiki, genau einen Punkt über dem anderen, bitte einfach mal durchstöbern.

ich habe hinten geschaut mein audi hat ein pumpe verbaut und der schlüssel (nicht klappschlüssel) was ich in der hand habe hat ein kreis wo man draufdrücken kann und ein kleines signal licht (das was bei eine tv fernbedienung vorne ist)

@FX4100AM
Ist das nicht eher eine Taschenlampe?
So ist es nämlich bei mir.

weis nicht haha würde mich interessieren auf jedenfall hab ich ein zv pumpe drinne