[8L] Handschuhfachbeleuchtung

Also meine Handschufach beleuchtung geht nicht mehr richtig. Ich habe gedacht leuchte wäre platt aber das ist nicht der fall hab dann mal durchgemessen.

  1. 5 v
  2. 0 v
  3. 12 v dannhab ich sie rein gemacht und dachte es geht wider das war auch der fall nur gerade war sie dann wider aus :frowning: und das mit den 5 v find ich schon komisch wenn eine sicherung defekt wäre dann hät ich nichts gemessen. weiss nicht mehr weiter.

Hi,

ich würde mal nachsehen, ob die Kontakt an der Steckverbindung und der Birne oxidiert sind und so Übergangswiderstände aufweisen.

Viel Erfolg
Rainer

Meine Beleuchtung geht auch nicht so richtig. Mal geht sie- mal nicht.

Hab gestern mal das Handschuhfach ausgebaut und die kontakte etwas sauber gemacht… Seit dem gehts - mal schauen wie lang.

Nach etwa 10 Jahre können elektrische Kontakte schon mal oxidieren, das gilt für alle elektrischen Geräte.

Eine richtige Reinigung und danach idealerweise noch mit ein wenig Kontaktspray die Oberfläche benetzen.

Rainer

danke ich versuch es mal :slight_smile:

also kontakte sind es nicht … an der leuchte ist auf Masse saft drauf … nur auf plus nichtz :confused: ist die handschufachbeleuchtung extra abgesichert?

Natürlich ist das Handschuhfach abgesichert, aber mit anderen Verbrauchern gemeinsam.

Und die Birne ist tatsächlich in Ordnung? Schon mit einer anderen versucht? Da manchmal im verchromten Sockel etwas durch gebrutzelt sein kann.

Dann evtl. bei vorigen Bastel-Aktionen die Leitung irgendwo beschädigt oder durchtrennt?

:confused:

ich hatte das handschuhfach mal raus… das ist länger her aber das heißt ja nichts ^^
die birne ist i.O.
dann muss ich das dingen wohl noch mal ausbauen :frowning:

Ich befürchte für Dich ein konkretes "JA"

:yes:

Jap sieht wohl so aus, aber geht doch recht flott…

Ist es jetzt in Ordnung?

Was war es denn?

also ausgebaut hab ich es nicht… habe gegen die leuchte gehauen als sie eingebaut war dann ging sie wider. als ich sie ausgebaut hatte und dann gewackelt habe passsierte nichts… da muss nen wackler drin sein :confused:

Oder doch die Birne mal auswechseln gegen eine neue.
Obwohl der (sichtbare Draht) noch ganz ist, ist manches Mal im Sockel die Verbindung nicht mehr gegeben.

:old:

Aber die birne kann es nicht sein ich bekomm wie gesagt ja unterschiedich strom.

Oder sind die Drähte in den Steckverbindungen an die Birnen-Halterung schon teilweise gebrochen und / oder die Kabelschuhe recht locker auf die Birnen-Halterung aufgeschoben?

bau dir doch einfach ne neue Beleuchtung…

hm… muss mir den fall noch mal genau anshcauen… also die kabelschue waren gut fest auf den stackkontacken :slight_smile:

Meine Hanschufachbeleuchtung ist auch defekt. Könnte das eventuell der schalter sein? Birne ist in Ordnung.

Erst die Kontakte auf Oxidation prüfen, ggf. mit einem Schraubendreher leicht anschaben und mit Kontaktspray benetzen.

Gleiches ggf. mit der Birne.