Mir ist grade beim Austausch der Handschuhfachbeleuchtung ein Missgeschicke passiert hatte ausversehen noch Spannung auf den Kontakten und hab beim birnenwechsel einen Kurzschluss verursacht.
Gab einen kleinen funken und die hauptinnenraumbeleuchtung wurde kurz etwas heller…
Nun ist die handschuhfachbeleuchtung auch mit Neuer Birne noch tot der Rest also Tacho, innenraumbeleuchtung und Schalter etc funktioniert jedoch noch alles…
Habe im serviceheft geschaut ob es eine extra Sicherung gibt, aber keine gefunden und die für die innenraumbeleuchtung ist noch in Ordnung( habe auch schon eine andere probiert )
Gibt es irgendwo eine Sicherung ?
Wo kommen die Kabel her von der beleuchtung für den Zigarettenanzünder und ablagebeleuchtung?
Hm, da muss ne Sicherung sein… Hatte ich auch 2x das die Handschuhfachbeleuchtung nicht funktionierte, aber der rest einwandfrei. war glaub ne 5A sicherung… überprüf am besten einmal alle mit einem Messgerät falls vorhanden.
habe ja auch geschrieben, dass ich dummerweise spannung beim lampenwechsel drauf hatte… also das ist mir schon klar das ich nur bei standlicht und abblendlicht auch spannung habe.
hab alle mal probiert und oben links in der Ecke die 3 glaub war durch…
freude… dachte schon das amaturenbrett müsste raus, puhh
komisch bzw blöd nur das in dem serviceheft (zum. für mich) nicht ersichtlich aufgeführt war, dass die für die handschufachbeleuchtung ist… nunja hauptsache geht wieder
vielen dank an alle kann geschlossen werden
einen schönen tag und wochenede euch a3 fahrern noch