[8L] Handschuhfach öffnen

Vor ein paar Tagen ging mein Handschuhfach nicht mehr auf. Daraufhin ging dann auch der Griff ab. Ich kann auch den kleinen Hebel im Mechanismus so weit runterdrücken wie nur möglich, aber anscheinend geht der Haken dadurch nicht ganz runter, sodass dieser noch am Metallbügel hängen bleibt.
Ich hing da grad eine Stunde, aber ich hab´s einfach nicht hingekriegt.
Habt ihr vll eine Idee, wie man das Fach wieder aufkriegt (ohne was kaputt zu machen)?
(Größeres Problem ist, dass beim "rutschen" durch den Kreisverkehr die Airbaglampe einfach angegangen ist, das Auslesekabel aber im Handschufach ist.)

zieh einmal stark dran … hab ich auch gemacht als ich zuviel gekriegt hab und dann war es auch schon offen ohne beschädigungen. keine garantie das es bei dir auch so ist ! der mechanismus ist nicht schwer zu verstehen und falls du ersatzteile brauchst ausser dieses "S" oder "z" stück in dem mechanismus schreib mir ne pn. =)

rutschen im kreisverkehr … vllt ist der airbag verrutscht xD

mfg

1 „Gefällt mir“

Hm habe meins auch schon zerlegt. Aber das Ding ist so aufgebaut das du es ohne Schlüssel oder Gewalt nicht auf bekommst. Zu geschlossen hast du es nicht? Ansonsten Gewalt mit Öl und der Hoffnung das nix kaputt geht. Dir bleibt aber nix anderes übrig weil du zu das Handschuhfach nicht ausbauen kannst.

War offen nur ich glaube, dass der Metallbügel sich verschoben hat, in Richtung Klappe. Deswegen bleibt der Haken vermutlich auch hängen.
Ich habe schon so feste dran gezogen, dass ich dachte mir reißt gleich die Klappe ab^^
Ich konnte sie aber soweit "aufbiegen", dass ich ein wenig den Haken sehen konnte. Vll schaff ich es mit irgendwas abgewinkelten den runterzudrücken, wobei dies schwer sein könnte, weil durch das "aufbiegen" ja alles auf Spannung ist.

Eben hab ich´s innerhalb von 2 Minuten aufgekriegt. Mit einem Imbussschlüssel und einer Zange konnte ich den Haken runterdrücken.
Fehler behoben, wieder eingebaut und geht wieder.

Jetzt konnte ich auch den Fehler auslesen > Airbagsteuergerät defekt
Das wird teuer für den Händler und wohl nervenaufreibend für mich.

Wo genau sitzt denn der Haken? Wenn ich mein Handschuhfach ein Stück aufhebel, scheint eher die Innenverkleidung des Handschuhfachs kurz vorm Rausbrechen zu sein (siehe Bild). Wo sollte ich denn sonst am Besten ansetzen, um es gewaltsam zu öffnen, aber möglichst nur den Schließmechanismus dabei kaputt mache?