[8L] Handbremsseil Problem Einbau

Hallo Leute, bin recht neu hier weil ich mir auch erst vor kurzen einen A3 gekauft hatte. Soweit alles gut und fein. Aber ich habe den Wagen mit einer defekten Handbrems gekauft. Soweit auch alles kein Problem. Ab nach VW/Audi und ein neues besorgt Aber da ging es schon los. Trotz Fahrzeugschein konnte der Händler mir nicht das richtige geben. Sollte mal auf den Bremssattel schauen. Welcher den verbaut sei. Ich nach Hause Karre hoch und geguckt. Lucas sind es. Dann wieder nach VW und bestellt. Und zwar auch alle Halter weil Ich gesehen habe das da nichts drunter ist. Das alte Seil war garnicht mehr vorhanden bzw. ausgebaut.
So nun mein Problem.
Ich zum Kumpel (der hat ne Hebebühne!!) und mal drunter geschaut. Aber irgendwie passt es überhaupt nicht. Aber mal garnicht. Wenn man es hinten am Bremssattel macht geht der Gummiüberzug bis ca. untern dem Wagen in der Nähe vom Auspuff. Und dann hab ich noch ein Ellen langes Stück was Weiß ummantelt ist. Aber das kann ja nicht sein das so unters Fahrzeug kommt und dann im Innenraum. Bin fast Sicher das da noch was fehlt.
Kann es sein das es da ne Art Rohr gibt wo das durchgeführt ist was auch bei mit fehlt??? Hat da jemand ein Bild mal von??
Danke schon mal im vorraus…

Ja, da muss auf beiden Seiten - für jedes Handbremsseil eines - en Rohr sein. Falls du auf der anderen Seite keines hast, dann hmmmmm.

Bild kann ich dir nicht so auf die Schnelle geben, aber der Freundliche wird's dir sicherlich gerne zeigen.

Muss ich mal schauen! Kann man das den kaufen das Rohr!???

Ja - ist ein Ersatzteil mit eigener Nummer

Die Rohre sind rechts und links "eingesteckt"…und nicht gleich für beide Seiten.

Diese müssen aber vorhanden sein, sonst wird das nix mit dem Einbau. Zusätzlich solltest Du Dir die Halteklammern für die zu reparierende Seite holen…also alle Klipse und Klammern. Die gehen mit den Jahren einfach k.o.

1J0 711 951 C links Führungsrohr für Handbremszug
1J0 711 952 C rechts Führungsrohr für Handbremszug