[8L] Handbremse einstellen?

Hey Leute,
Hab kleines Problem bei meinen A3 8L Bj. 98!
Hatte die Hinterachse runter wegen den Gummi Lager wechseln! Nach dem die neuen Lager drin waren und alles verbaut war, zieht nun die Handbremse beim ersten einrasten sofort fest! Vorher war es beim 2-3! Und hatte auch das Gefühl wenn ich fahre u dann das Auto abstelle kommt so ein leichter angekohlter Geruch vom Auto!

Kann das sein das die Handbremse zu Feste ist jetzt? Wie kann ich die einstellen? Bzw wo sollte ich da am besten nach schauen?

Gruß

Eigentlich ist die selbsteinstellend. Ist vielleicht der Hebel hinten fest?
Steht das Seil evtl unter Spannung, da falsch eingehängt?

bei mir kann man den hinteren aschenbecher rausnehmen, dann sieht man die 2 handbremsseile und ne 10er mutter zum einstellen.

Ok danke

Werd ich morgen direkt nachschauen!

@BW-Boosted: eigentlich ist die richtig drin aber als ich die ausgegangen hatte hab ich ja dran gezogen kann es daran liegen? Und ich hatte auf der linken Seite sowieso Probleme den Hebel richtig einzuhängen wieder!

Ja, die Muttern kenne ich. Schaue aber erstmal nach, ob deine Hebel freigängig sind. Ist ja eine bekannte Audi Krankheit

Danke für die schnelle Hilfe … Werd mich morgen melden :wink:

Fehler gefunden … Hinten rechts ging die Handbremse nicht ganz zurück … Hab die Mutter gelockert und dann neu angezogen und geht er bis zum Anschlag zurück ^^

Danke für die Hilfe

Die Handbremse soll beim A3 übrigens so eingestellt werden, dass der Hebel am Bremssattel 1-3mm Abstand zum Anschlag hat.
Dann den Hebel mehrmals drei Rasten ziehen und schauen, ob die Räder freigängig sind. Fertig^^