[8L] Halogenscheinwerfer mit Xenon Technik umbauen

Hallo Freunde, der Titel klingt , als hätte ich die Suchfunktion nicht genutzt. Habe ich aber, jedoch war nicht genau mein Problem aufgeführt.
Und zwar, ist mein fahrerseite Xenonscheinwerfer Facelift durch einen kleinen Unfall kaputt gegangen. Sprich 2 Halterungen sind abgebrochen und das Glas gerissen. Da ich momentan knapp bei Kasse bin, und diese Dinger relativ rar sind und wenn dann oft pro Stück um die 200€ aufwärts kosten, habe ich folgende Frage :
Ist es möglich, einen normalen Halogenscheinwerfer, welche es sehr günstig Original gibt, mit der Technik aus meinem Scheinwerfer einfach umzurüsten? Sprich, meinen äußerlich kaputten Scheinwerfer auseinander zu bauen und das ganze Innenleben in einen neuen Halogenscheinwerfer zu packen, um die Kosten geringer zu halten?

Danke für Antworten

Du kannst das Glas Tauschen,gibt hier auch irgendwo ne Anleitung.
Für die Halter gibt es einen Reparatursatz bei Ebay.

Okay
Das mit dem Glas tauschen hatte ich mal gelesen.
Den RepSatz für die Halter hatte ich allerdings noch nicht im Sinn.
Werde mal bei eBay schauen :slight_smile:

Vielen Dank für die Antwort

Also ich habe zu Haue noch einen kompletten rechten Xenonscheinwerfer rumliegen. Der hat nur einen defekt und zwar ist da wo der Hochspannungsstecker aufs Plastikgehäuse geht, ist der Steckeranschluss gekokelt, da saß der Stecker nicht richtig drauf. Wenn Du interesse hast können wir uns einigen. Der Scheinwerfer an sich ist neuwertig und gerade mal 2 Jahre gefahren worden.

Sorry, hab mich verschrieben, falls du noch einen Fahrerseite hast, kannst du ja Bescheid sagen :stuck_out_tongue:

Ansich passt das alles jedoch musst du das glas entfernen um das innenleben zu tauschen wäre also evtl. wirklich besser ein glas zu besorgen das zu tauschen und die halter mit nem rep satz zu tauschen…passen tut aber alles musst nur die kabellöcher einfräsen…und natürlich alles wieder dicht versiegeln… (nur die linse tauschen geht nicht muss der komplette reflektor sein den kann man von den verstellschrauben einfach abziehen)

Fahrerseite könnte auch noch da sein, allerdings dann auch sicherlich mit nem gebrochenen Halter, da auch n kleinen Unfall. Muss ich am We gucken wenn Interesse besteht.

Ja, kannst gerne mal schauen :slight_smile:

Diese RepSätze von eBay, hat die mal jemand verwendet?
Werden die in den Scheinwerfer geschraubt?
Lg

Ich habe die Reparatursätze mal verwendet.
Hatte damit keinerlei Probleme!
Genau, die werden einfach mit zwei Schrauben in das Scheinwerfergehäuse geschraubt.

0485170001455032641.jpg

fl oder vfl scheinwerfer?hab noch nen fl scheinwerfer(halogen) liegen,den du schlachten könntest,glas ist top.

hier ein link zu den haltern.
http://www.ebay.de/itm/1-Set-Reparatursatz-Scheinwerfer-Halter-fur-Audi-A3-Vorne-Links-8L0998121-/151306755526?fits=Make%3AAudi|Model%3AA3&hash=item233a95ddc6:g:3t4AAOxynwlTeiaD

Wenn das Glas das gleiche wie bei den Xenon ist?
@waxy

ja welche hast du denn verbaut?die einteiligen oder die 2 geteilten mit seperatem blinker?die glasform ist ansonsten gleich.

Sind Facelift
Also einteilig :slight_smile:
Dachte vielleicht ist das Glas anders wegen der Streuung oder so

ich behaupte mal das glas ist gleich.wenn du mir den email adresse gibst,kann ich dir bilder schicken.dann kannst du sie vergleichen.