[8L] Halogen auf Xenon Umbau

Hallo Liebe A3-Freunde,

Habe jetzt alles da was ich für meinen Umbau von Halogen auf Xenon benötige, sprich ALWR etc.

Nun eine wichtige Frage. Die Steuergeräte der Xenon Brenner haben ja einen anderen Anschluss an den Kabelbaum als die Halogenbirnen oder sehe ich da was falsch?

Wenn ja, wo bekomme ich da einen Adpater her? Habe mal gelesen es gäbe welche aber weiter hat mich meine Suche leider nirgends gebracht.

Vielleicht hat ja einer von euch Ahnung davon oder es sogar schon selbsz gemacht.

Liebe Grüße

Also bei mir hatten damals die Stecker auf die neuen scheinwerfer gepasst.

Die Xenonleuchten haben die gleichen Stecker wie die Faceliftleuchten. Es gibt Adapter zu kaufen, wenn man nicht selber umlöten/umpinnen möchte.

wenn Adapter von VFL auf FL Scheinwerfer reichen, gibt's die teuer,teuer hier z.B. http://www.kunset.de/Fahrzeug-Hersteller/Audi-Loesungen/Audi-A3-8L-97-02/Facelift-Scheinwerfer-Adapter-A3-8L.html

so… danke schonmal für die infos :smiley:

hatte ganz vergessen zu erwähnen das es darum geht das da FL Scheinwerfer reinkommen und meiner ein VFL ist.

Die Adapter passen glaube ich sogar. Aber 50 Euro für en bissl Kabel? :down:

Gibts da nichts anderes?
und umpinnen? Was muss da dann wo hin?

Liebe Grüße

die adapter kannst auch selber bauen. einfach mal bei audi fragen und die stecker gehäuse da kaufen.

Hier ein Workshop zum Thema Umbau auf Faceliftscheinwerfer.
Ist auch alles aufgeführt was man an Kabelzeugs braucht.
301 Moved Permanently

Ok super danke :slight_smile:

Jetz aber das Problem das ich ja 4/5 Pins an den alten scheinwerfern habe.
Am Xenon Steuergerät sind aber ja nur zwei? :confused:
Hier zu sehen: http://bilder2.eazyauction.de/teileinsel/auktionsbilder/4534_3_d8f5ade1.jpg

muss ich mir da wohl irgendwie selber was basteln oder wie?

LG

du steckst einfach den stecker am gleichen platz an wie beim halogenscheinwerfer.
dann gehts im scheinwerfer zum vorschaltgerät und wieder ein in scheinwerfer zum brenner.

Ahso… dachte schon ich muss das vorschaltgerät extra anschließen… Danke :slight_smile: