[8L] haldex problem nach steuergerätwechsel

hallo bin neu hier im Forum hab mir vor kurzem nen a3 1.8 t quattro mit 230000km bj99 ohne esp gekauft. Bei der Probefahrt ist mir schon aufgefallen dass der allrad nicht funtioniert. der wagen war immer schön in der Inspektion bei Audi. Hab bei der Werkstatt mal angerufen und nachgefragt ob da was aufgefallen wäre. Laut Werkstatt sei das Steuergerät defekt gewesen schon seit 2013 und auf Kundenwunsch nicht getauscht worden. Nachdem ich mich übers netz schlau gemacht hab habe ich mir jetzt ne komplette haldex aus nem tt 8n besorgt mit 90000km. Steuergerät getauscht danach immer noch keine Funktion des allrads. dachte mir mann muss den fehler noch rauslöschen. daraufhin gestern den wagen mit vcds ausgelesen.

01324 Steuergerät für Allradantrieb (j492)
49-10 keine Kommunikation sporadisch

01155 - kupplung
04-10 mechanischer Fehler sporadisch

dann fehler gelöscht und probefahrt gemacht allrad funktioniert immer noch nicht jetzt hab ich allerdings folgenden fehler drinstehn

01155 - kupplung
04-00 mechanischer Fehler

Vorladepumpe hab ich mit einer 12 v autobatterie angesteuert da ist sie gelaufen allerdings kam se mir recht schwach vor.

Weiß jetzt nicht genau was als nächstes zu tun ist evtl vorldepumpe tauschen hoff das das Steuergerät überhaupt passt da es ja aus nem tt 8n raus ist allerdings auch haldex Generation 1.
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen die suche habe ich verwendet allerdings nichts passendes gefunden
danke schonmal im vorraus

keiner der schonmal ein anderes Steuergerät verbaut hat?
muss es codiert werden?

Bräuchte echt dringend nen Tipp

Codierung übertragen ? Der tt hatte ja zu 90% esp

Kannst du mir erklären wie das zu machen ist? Wäre dir sehr dankbar

Hab gestern nochmal nachgeschaut bin seit dem letzten mal auslesen und löschen ca 300 km gefahren. Hab immer noch den Fehler 1155 mechanischer Fehler drin u zusätzlich noch bremslichtschalter 526 27 unplausibles Signal sporadisch drinstehn. Gestern stellglieddiagnose durchgeführt bei laufendem Motor pumpe nicht hörbar danach gemessen es liegen 14v an der steckerverbindung zur pumpe an. Es tut sich allerdings nichts widerstand der pumpe gemessen sind 127 Ohm bin um jede Hilfe dankbar

Der Fehler keine Kommunikation mit dem steuergerät ist seit dem tausch weg und das steuergerät wird auch erkannt