[8L] Haldex Problem keine Funktion

Hallo!
Ich habe schon ewig das Gefühl das mein Quattroantieb nicht funktioniert heute bin ich der Sache mal auf den Grund gegangen habe den Wagen auf die Hebebühne gestellt den ersten Gang ein gelegt und laufen lassen, die Kardanwelle dreht sich bis zum differential aber die Hinterräder drehten sich leider nicht.
Habe danach mal versucht ein Vorderteilen festzuhalten aber auch das hat keinen Erfolg gebracht.
Nun habe ich einmal auf den Rasen probiert das alles auszutesten mit Vollgas und auch langsam sämtliche Methoden habe ich probiert aber leider drehen sich nur die Vorderräder
Nun habe ich mal den Fehlerspeicher von der Allradeinheit ausgelesen und dort hatte er folgenden Fehler
01155 - Kupplung 04 - 10 - mechanischer Fehler - unterbrochen

Habe schon grade mal im Internet gekuckt aber da habe ich nur sporadische Fehler entdeckt

Ich weiß nicht was mechanischer Fehler unterbrochen darstellen soll das kann ja nicht nur ne Sicherung oder ein Kabel sein oder?

Schau mal den Stecker an der Haldex hinten an, der gammelt gerne mal.

Ja mache ich morgen einmal sowie den Ölstand werde ich einmal kontrollieren hoffe das es nur ne Kleinigkeit ist

evtl ist auch die mechatronik hin aber schau erstmal am stecker und en ölstand oder wechsel das öl sofort

Wenn sich die Hinterräder nichtmal auf der Hebebühne mitdrehen, ist wahrscheinlich wirklich etwas an der Mechanik faul. Der Fehlerspeichereintrag ist oft ziemlich präzise. Eine genaue Diagnose ist möglicherweise nur durch Öffnen der Haldex.-Kupplung machbar.

Also ich habe nun einmal beide steckverbindungen überprüft waren alle blank habe sie zusätzlich mit Kontaktspray eingesprüht

Als nächstes wollte ich den Ölstand Prüfern nur die Temperatur bleibt bei 13 grad und Voltzahl ist bei 14,30

Habe danach mal die Öl Schraube trotzdem auf gemacht und dort kam ein wenig Öl raus also sollte da ja genügend drin sein

Nun würde ich ja auf die vorladepumpe tippen oder was würdet ihr sagen?

Und seid ich den Fehler im Fehlerspeicher gelöscht habe ist dieser auch weggeblieben

Er geht doch ca 1 Grad in so 15-20min höher ist das normal das das so lange braucht bis es warm ist
Kenne das nur beim Automatik da ist es eigentlich sehr schnell warm daher bin ich verwundert

Weiß Gewand welche sicherunsbelegung für die haldex ist?

Ja ist normal mit der Temp. Sicherungsbelegung steht am Deckel an der Innenseite… den Deckel den man abnimmt um an die Sicherungen zu kommen

Unter welchem Steckplatz soll die da denn sein?
Ich habe nun mal Nr.15 und Nr.31 nachgeschaut sandigste für automatikgetriebe wären aber 31 ist nicht belegt ich wüsste nicht was sonst dafür noch stehen könnte

Da passt was nicht zusammen bei dir… normal steht haldex drann

Okay
Kann mir dann einer sagen welcher das dann wäre?
Habe schon in der Anleitung geschaut da ist auch nichts zu finden