[8L] Haifisch-Flosse vom neuen Audi-Modell

Hallo!

Ich habe mir die neue Haifisch-Flosse von den neuen Audi-Modellen geholt und auf meinem Dach montiert.
So nun das Problem! Die beiden Antennenstecker passen nicht!

Weiß jemand vielleicht ob es so eine Art von Verbindungsstück zwischen neu und alt gibt?
Teilenummer wäre nett oder so!

MFG Schacko

Was willst du da verbinden? Die Antenne hat keine integrierte Radioantenne :wink:
Nen Adapter von Fakra auf SMB (für ältere Werksnavis) gibts aber.

Also ich hab die Antenne mit bei Audi von einem Caddy bestellt und der hat nur Radio also ich glaube dem violetten Stecker?!
So und da ich auch nur Radio habe wollte ich die zusammen verbinden doch leider klappt dass nicht ganz weil die Stecker bisschen anders ausschauen! Deswegen wollte ich ein Verbindungsstück zwischen alt und neu!

MFG Schacko

0157823001233010779.jpg

Der violette Stecker is aber ned von ner Radioantenne, sondern von ner Telefonantenne. Damit bekommst du eh keinen Empfang. Die Haifischantenne von Audi gibts halt ned mit Radioantenne :wink:

Ich hab auch eine vom A4 drauf
aber Radio Empfang bekommst damit keine die haben nur Navi und Telefon

Wenn Radio willst musst dir so eine Heckscheiben Antenne kaufen oder so eine wo man hinten in die Stoßstange rein legt ! Sonst geht da nix !

mfg RS

Wie ist das wenn ich meine antenne abbau und unter den himmel schieb und so ne heifisch atrappe verbau. Wie ist dann der empfang?

Ich habe die vom 8P drauf. Antennenstecker habe ich abgelssen da Baujahr 2002 die Antenne in der Heckscheibe hat. Müßte ja bei dir auch der Fall sein.
Ich habe auch nur das navi über die Antenne laufen.
Ich habe den Fuß der 8P Antenne nur leicht bearbeitet da die Krümmung vom Dach beim 8P etwas stärker ist. Mußt also Nur 1 mm von den kleinen Metallfüßen auf der Unterseite der 8P Antenne abschleifen.

MfG