@lemmiwinks
wie hast du das genau gemacht??
habe den stecker da schon rausgenommen nur nicht angelötet?? hast das kabel von der haifischantenne abisoliert? das nur das in der mitte angelötet wird??
habe da keinen plan von!!
+ Dieser Beitrag wurde von hoennich am 02.03.2007 bearbeitet
ich habe mir damals einen Antennenfuß aus dem zubehör gekauft weil der originale nicht mehr erhältlich war. den alten fuß habe ich auseinander gebaut und den stecker herausgenommen. dann das kabel vom fuß abisoliert und die innere leitung an die innere leitung des steckers gelötet. das dann isoliert und die äußere abschirmung angelötet.
ich würde dir allerdings davon abraten wenn der alte antennenfuß noch funktioniert, da die Haifischantenne ohne verstärker einen miserabelen empfang haben wird. phantomspeisung bedeutet nur, dass der antennenverstärker keinen zusätzlichen anschluss benötigt. also nutzt sie dir bei der neuen antenne nicht.
so jungens,
wenn ich einen jetzt einen antennenverstärker einbaue und den anschließe bekomm ich nur rauschen!! woran könnte das liegen? weiß jemand was?
Aber richtig angelötet hast du ihn ja ?! Sorry wenn ich frage, glingt blöd, aber ich hatte damals am Opel einen und das dingen war nicht so zu löten wies da stand, hat dann damals mien Vater gemessen und gemacht
:grins:
Ich hatte bislang bzw. habe eine Haifischantenne vom Golf V auf dem Dach, jedoch nur eine Atrappe, sprich Radioempfang gleich null.
Dann habe ich mir, ohne vorher mal ins Forum zu gucken, bei Ebay eine Antenne geschossen. In der Auktion hieß es, dass diese nur für Radio und Telefon sei, mit einem lila Stecker (anbei ein Bild). Jetzt wollte ich diese heute anschlißen, doch ich weiß nicht wo.
Anbei auch noch ein Bild, wie es unter meiner jetzigen Antenne aussieht und wo man den alten "Antennenfuß" sehen kann.
Wo schließe ich da die neue Antenne an?
Kann ich die neue Antenne überhaupt anschließen?
Benötige ich irgendwelche Adapter oder geht das ganze sowieso nicht?
Zunächst - nur für Telefon und Navi, nicht für Radio-Empfang. Bei den Haifischflossen-Autos, z. B. der 8P, BMWs usw. läuft der Radio-Empfang über eine Scheibenantenne in der Hecksscheibe.