[8L] Härtere Federn, welcher Farbcode ?

Ich suche für einen A3 8L die längsten und härtesten Serienfedern für vorn und hinten. Dachte da an Federn aus dem 1,9 TDI für vorn und vielleicht Golf 4 Variant mit AHK für hinten.Oder hat jemand eine bessere Idee ? Kann mir da jemand den Farbcode nennen?

was ist dein ziel?
strafferes fahrwerk oder höheres fahrwerk?

Hallo, eigentlich beides.
Zur Erklärung: Ich fahre Autocross-Rennen, und bin dabei für nächste Saison einen A3 mit 1,8T Frontkratzer aufzubauen, da es in den Serienklassen kein Allrad mehr gibt. Fahre z.Zt. Audi Coupe quattro 20V. Für solch Fzg wie Audi quattro, Golf 1+2, ect. gibt es schon für solche Zwecke hergestllte Federn, also härter und etwas länger. Da der A3 auf dem Rennplatz aber ein Exot ist, muß ich mir erstmal mit Serienteilen helfen.

es gibt die schlechtwege fahrwerksringe. da bekommt man 1,5cm mehr höhe. war vor allem bei Golf 4 verbaut. ansonsten klar diesel Federn nehmen oder vom TT V6 3,2 oder Golf 4 V6 / R32 die Federn von vorne und von nem Variant die Federn hinten.
harte Dämpfer: Koni kaufen
hast du ein Budget?

Gibt´s für die Ringe ne Teil-Nr ? Oder kennt man die bei VW/Audi ? Die sind ja sonst meist Ahnungslos. Haben TT und R32 nicht Serienmäßig Sportfahrwerk, also tiefer ?
Dämpfer hab ich bisher immer Bilstein B6 gefahren, Kayaba auch mal ausprobiert, ist eine günstige Alternative, da der A3 ja vorn nicht so schwer wird wie mein quattro jetzt.

Habe Federn bekommen, sollen aus einem Golf Variant mit Schlechtwege-Paket sein, 15mm länger als Serie. Farbcode vorn ist rosa und 3x weiß, hinten ist 5x grün. Kann das jemand bestätigen ?

Hoffentlich wirste glücklich damit. Der 8L ist in Höhe Getriebe/Kat verdammt tief. Wenn da mal nicht - trotz erhöhter Bodenfreiheit durch Federn - vorprogrammierte Schäden drohen