Habe eben mal herausgefunden, dass es für meinen 1,8T mindestens 4 verschieden Sportendschalldämpfer gibt. Natürlich mit noch mehr Auswahl bei den Endrohren.
Remus Wild Label Sportauspuff
Remus PowerSound Hauptschalldämpfer mit Klappensteuerung
Remus Sportauspuff
Edelstahl Endschalldämpfer WILD LABEL mit rausnehmbaren Soundeinsatz.
Die Douplex jetzt ma augeschlossen.
Welcher hat den schönsten und tiefsten blubbernsten Sound? Weiß das wer? Und die "Leistungssteugerung" ist ja wohl bei allen gleich "viel/wenig".
Danke für eure Erfahrungen…will nämlich endlich ma einkaufen
Am lautesten ist Definitiv der Wild Label mit entferntem Soundeinsatz.
Schöner tiefer Sound und in Verbindung mit nem Sport MSD einfach geil. -Problem hierbei: Da dir natürlich der notwendige Staudruck fehlt, geht Dir eher Leistung verloren.
Eins geht leider nur: richtig laut oder ein minimaler Leistungsgewinn!
Von "normalen" Remus ESD mit Wolle im Endrohr würde ich Dir stark abraten, da kommt nicht mehr als heiße Luft hinten raus!
Hab hier mal ein Link mit nem Soundfile angehängt. Das währe mein "Traumsoud", jedoch nicht soo laut. …ich weiß, das ist ein anderer Motor, aber so die Richtung währe geil.
Muß ja auch nicht unbedingt ein REMUS sein, wenn da wer nen anderen kennt… Nur ich habe leider halt gar kein Plan davon.
auch so ein sound haben will wie beim soundfile * ^^
wäre wirklich nett wenn sich jemand damit auskennt.
ach ja…kriege ich aus einem 1.6 auch so einen kernigen sound raus?
die lautstärke muss nicht unbedingt extrem laut sein.
Also beimn 1.6 er musst mehr tun, als nur nen ESD kaufen. Am besten ne komplett Anlage ab Kat, oder Du stellst Dir selber dein ESD und SPORT-MSD zusammen.
Ich hab an meiner Arbeitsschlampe (Golv IV 1.4 (!!!) 16V) nen Supersprint MSD und einen Sebring ESD…und ich muss sagen, der Sound ist perfekt!
@BigBabu: wenn Dir die MArke egal ist, dann greif nicht zu Remus, grad für den a3 gibt es weitaus bessere: Bastuck, Eisenmann, Sebring und für den kleineren Geldbeutel kann ich Dir Supersprint empfehlen.
Ganz einfach, weil Remus nicht zu den lautesten gehört. Wenn Du nen 2.0T hast, ist es nicht mehr so grevierend, aber je kleiner der Hubraum umso etrem leiser der Remus (es sei denn, du hast ne Klappe oder nen Soundeinsatz zum entfernen -> welches aber auch gleichzeitig nicht TÜV-gerecht ist.).
Will keinen lauten … sondern einen guten Klang. Aber was heißt denn "nicht zu den lautesten"? So, dass man ihn gerdae ein bischen im Innenraum hört? …das währe so meine Vorstellung…
Der mit der Klappensteurung ist glaub Käse: Die Klappe staut den Abgasstrom, ist die Klappe offen hab ich kein TÜV & zu laut.
Der "Wild Label" mit rausnehmbaren Soundeinsatz ist garnicht für meinen Motor zugelassen sehe ich gerade … schade Sondern nur den mit dem ovalen Endrohr.
Ich weiß, dass ich schon mal gefragt habe, aber den Unterschied zum "normalen Remus" hat noch keiner gehört?