[8L] Habe im Kofferraum stummen Lautsprecher gefunden

Hallo,
ich habe eine kurze Frage. Es geht um den 8L 1.8. Ich war auf der Suche nach der ZV (gefunden) und habe dabei hinten in der linken Kofferraumabdeckung einen relativ großen Lautsprecher eingebaut gefunden, der aber bei laufender Musik keinen Ton von sich gibt.

  1. Ist das von einem Vorbesitzer oder gehört das Teil original zu Audi?
  2. Ich schätze mal der Sinn und Zweck von dem Teil ist es Töne von sich zu geben, was es nicht tut. Kann man aus der Ferne über ein Forum raten, wie der wieder zum Laufen zu bringen ist oder wie man rausfindet was kaputt ist?

Vielen Dank!!

Ist der Subwoofer des Aktivsystems von Nokia oder Bose, ist original.

Vermutlich der originale Subwoofer der durch ein Austauschradio nur mit Adapter angesprochen wird der hier vermutlich fehlt.

aah ok. Das mit dem Austauschradio stimmt, ich hab wohl nen neuen drinnen (mit USB und so). Hat jemand zufällig nen Link oder Ähnliche Hilfe wie ich den zum laufen bringen kann (Adapter kaufen…)???

PS: Vielen Dank schon mal für die Antworten (so schnell :wink: )

gegen deine hinteren Lautsprecher?
die müssten dann aber auch aktuell tot sein

Das kann ich später gleich nachschauen. Hat der 2-Türer hinten überhaupt Lautsprecher?? Falls ja, geh ich davon aus, dass sie tot sind. Die einzige Musik kommt aus Fahrer- und Beifahrer-Türe!

Ich glaub der 2/3 türer hat hinten gar keine.

Natürlich gibt es auch im 3-Türer hinten Lautsprecher! Das man das im Jahr 2015 überhaupt noch neu diskutieren muss…:old:
Stichwort: Aktivadapter für die Suche und die Wiki…

http://www.a3-freunde.de/wiki/Hauptseite

Gruß Mackie

LS sind auf Höhe der Sitzebene seitlich hinten
sind vom Korb riesig aber nur 8cm im Durchmesser :down:

Guck aber zuerst nach ob der adapter nicht vll schon verbaut ist. Kann auch sein dass sich ein Relais im Subwoofer verabschiedet hat

Hallo! Danke nochmals für die schnellen vielen Antworten!
an Mackie: Danke für das Stichwort für die Wiki. Wenn man nicht weiß, wie sowas heißt/ das es sowas gibt, weiß man nicht, wonach man gooogeln muss :wink:
ich werd jetz dann mal schauen wie ich den Radio ausbauen kann um nachzuschauen ob so ein Adapter drinnen ist, ansonsten kauf ich mir einen und schau ob ich den reinbringe. Bei Problemen meld ich mich nochmal, aber vorerst ein GROßES DANKESCHÖN an alle Beteiligten!!