ich habe leider selbst keine Ahnung von Autos und konnte darauf hin auch nicht antworten auf die Frage eines Freunde, ob ich ein Sportfahrwerk habe…
Er ist meinen Wagen gefahren und sei sich eigentlich ziemlich sicher, aber ich werde nicht wirklich aus dem Fahrzeugschein schlau:
Wo beginnt ein Sportfahrwerk?
Du hast Federn verbaut, die Dein Auto 35mm tiefer legt. Diese sind so gewickelt, dass sie bei Beladung nicht durchschlagen, also entsprechend härter. Somit hast Du Dein Auto tiefer und härter.
Mehr verstehen die meisten eh nicht von einem Sportfahrwerk, und wollen auch gar nicht mehr.
Mit entsprechenden Dämpfer wird die Fahrzeugbalance natürlich noch besser, zusätzlich noch andere Stabis ein paar gute Reifen und es wird schon schön zackig. Da ist für mich der Begin für ein Sportfahrwerk.
Richtig davon zu reden wäre allerdings erst, wenn man ein höhen verstellbares mit einstellbarer Zug-/Druckstufe hat und diese auf einer Radlastwaage einstellt, optimiert mit angepassten Spur- und Sturzwerten und der SPORT kann beginnen.