[8L] Hab ich ESP?

Hat jemand ne Ahnung ob mein Auto ESP hat?
Hab mich auf My Audi angemeldet und da steht ich hätte ESP serienmäßig.

Wenn du nen ESP-Schalter in der Mittelkonsole hast, dann hast du auch ESP. Ansonsten nicht. Serie war ESP erst ab Facelift.

kommt ja auch drauf an was du denn für ne ausstattung hast?

Hab Attraction und keinen Schalter für ESP.
Aber hab irgandwo mal gelsen das kurz vor Facelift angeblich ESP ohne schalter verbaut wurde.

Und da des eben auch bei My Audi drinsteht nachdem ich Fahrgestellnummer eingegeben hat, hat mich des stuzig gemacht.

hmmm okay aber deiner is doch baujahr 98… das is doch nicht so kurz vor facelift!!!
aber es stimmt schon das es auch das esp gab das nicht an und ausschaltbar gewesen ist…

Testen, fahr mal bei nasser Strasse in die Kurve mit ein wenig Gas.

Dann müsste die Lampe ja aufblinken, oder?!

Oder lass es bleiben bevor du gegen den nächstbesten Baum fährst. Du hast meiner Meinung nach definitiv kein ESP.

MyAudi zeigt seit Jahren verlässlich falsche Austattungen an. Zum Teil sogar Bilder vom A4 Cabrio anstelle des A3s und so Sachens halt.

Also ich würde pauschal sagen, 98er 1.6er ESP, Nein. :biggrin:

Aber wie Marcel schon sagt, testen. Aber bitte mit Vorsicht. Wir wollen ja nicht anstiften zum rasen oder ähnliches. Nicht das noch was passiert. :old:

Gruß Jan

naja dann hab ich wohl keins. bin auch schon öfters mal bei schnee oder so gedriftet und da hab ich kein lämpchen gesehen. kann ja nächstes mal drauf achten.

Danke an alle für die hilfe

ESP ohne Schalter? Wie fährt man dann im Winter an wenns bisschen glatt ist?

hmm gute frage. Keine ahnung.

Habe ja extra geschrieben: "mit wwenig Gas"!!!

Wollte hier sicher keinen zum rasen verleitet.

Mein 8L damals war Bj. 8/98 und da gabs definitiv kein ESP.