[8L] H1 Stecker geschmolzen und Birne kaputt

Hey Leute…

habe da ein echtes Problem… Mein Hauptscheinwerfer vorne rechts war defekt und bei Ausbau habe ich festgestellt das ich die kaputte Lampe gar nicht ausbauen kann da der Stecker auf der H1-Lampe festgeschmolzen ist…

Ich war schon im Zubehör und bei Audi selber…

Der im Zubehör meinte sie hätten es nicht die bei Audi müssten das aber auf jedenfall haben…

Der bei Audi meinte tut uns leit da das der Kabelbaum im Scheinwerfer wäre müsste ich wenn einen ganzen Scheinwerfer für 320€ kaufen…

Ja ich lerne Mechatroniker kenn mich also eigtl sehr gut mit elektrik aus nur mir fehlt noch die Zündende Idee wie ich es reparieren soll…

Habt ihr ne Idee …?

Vielen Dank schonmal an alle…

Hatte ich auch…

Abkneifen… abisolieren und einen kabelschuh dran der auf H1 passt… eventuell vorher noch nen schrumpfschlauch

Da kann ich mich nur anschließen…

Hatte ich auch, wurde mir so erklärt, dass das Metall leicht korrodiert war, dadurch der Widerstand wohl größer wär und dadurch die Fassung geschmolzen ist. (keine Garanie für Richtigkeit!)

Der Freundliche wollte auch gleich nen neuen Scheinwerfer einbauen und hat als Grund festgestellt, dass ich tagsüber mit Licht fahre!!! :wink:

Bei der Werkstatt um die Ecke wurde es dann in einer Minute so erledigt wie Tuner beschreibt, hat EUR 5 in die Kaffekasse gekostet und hat bis zum Verkauf des Wagens gehalten!

Das ist ne idee … vielen dank für die hilfe

scheint ne beliebte Lösung zu sein… hab das Problem bei mir auch genau so gelöst :wink:

Hallo

So ein Quatsch. Der Freundliche muss wohl mal wieder auf die Lehrbank… Fahre seit 14 Jahren mit meinem 8L auch tagsüber mit Licht (ist hier Pflicht) und habe in hiesigen Foren noch nicht über dieses Problem lesen können. Viel Glück mit dem neuen Stecker…

Christof