[8L] H1 birnen brennen dauernd durch

Hallo, ich hab ein 8l facelift, und mir brennen dauernd die H1 abblendlichtbirnen durch egel ob billige oder teure die birnen halten nie länger als 2 monate. habe nun schon viele birnen durchprobiert. woran könnte das liegen??

Das ist oft das Problem bei dem Facelift.
Die Temperatur in den Linsen kann zu hoch sein.Deswegen brennen die Birnen gerne durch.
Dazu kann dir aber auch @t00i etwas sagen…

hi,

weshalb das so ist, kann ich nur vermuten.
fakt ist aber, dass z. b. die mtec super white h1 in den facelift scheinwerfern haeufig sehr schnell kaputtgehen, in anderen scheinwerfern nicht in erhoehtem mass.
mit den philips vision plus +50% gibt es diese negativ-erfahrungen nicht.
http://www.fuers-auto.de/product_info.php?info=p60.html
@djasmaron hat die nach den schnell durchgebrannten mtec nun drin und soweit ich weiss, laufen sie noch immer gut.
ich koennte auch die philips night guide double life +50% empfehlen.
http://www.fuers-auto.de/product_info.php?info=p65.html
diese lampen haben laut philips eine fuer hochleistungslampen extra lange lebensdauer.

falls es gar nicht an den lampen liegt, koennten evtl. spannungsspitzen die ursache sein. hier koennte ein schutz helfen.
http://www.fuers-auto.de/product_info.php?info=p539.html

kleine tips noch, die ebenfalls ursache sein koennten:

• leuchtmittel bitte nie mit den fingern am glaskolben anfassen. das fuehrt haeufig zu extrem kurzer lebensdauer.
  • beleuchtung erst NACH dem motorstart einschalten. so vermeidest du ungesunde ueber-/unterspannungen an den lampen, die beim anlassen entstehen.

gruss,
tom

servus!
also meine erfahrung mit dem mtec:

in meinen fl scheinis waren sie schnell defekt, bei meinem freund, der gleichzeitig mit mir die mtec verbaut hat und keine linsenscheinwerfer hat, funktionieren sie bis heute!!!

die phillips vision plus 50 sind zwar nicht weiß wie die mtec halten dafür wunderbar seit dem ffm!

lg
djasmaron

Noch eine Ursache die sein könnte wieso es bei mir z.B schnell durchbrannte das da eine sehr hohe feuchtigkeit drinn war eine Kappe vom Scheinwerfer ist verloren gegangen ich dachte wäre nicht weiter schlimm doch die dinger sind mir schneller weggebrannt wie ich nur gucken konnte

Hallo, ich fahre selbst einen FL mit Philips Blue Vision im Abblendlicht (H1) und X-Treme Power im Fernlicht (H7). Läuft alles ohne Probleme.
Sofern wirklich die Kappen fehlen, kann natürlich die Feuchtigkeit/Dreck schon auch ein bzw. der Grund sein, dass die Lampen immer durchbrennen.

Die Kappen kosten zum Glück nicht die Welt (ca. 15,- €) und damit sind sie billiger, als laufend neue Hochleistungslampen zu kaufen. :wink:

Abdeckkappe links 8L0 941 159 B*
Abdeckkappe rechts 8L0 941 159 C*

*Sind die FL-Teilenummern. Weiß nicht ob die beim VFL-Modell gleich sind.

Gruß

Markus

die deckel sind vorhanden, alles dicht keine feuchtigkeit, das mit den spannungsspitzen hört sich gut an müsste ich mal überprüfen. dann noch was habe aber auch mit lampen die +50% haben eine sehr schlechte ausleuchtung. mein bruder mit seinen golf3 bj 95 hat da sogar ne bessere ausleuchtung.