bin stolzer Besitzer eines Audi A3 8L 110kw + Ambition Ausstattung!
Möchte jetzt gerne mein Auto mit den H&R Federn in der tiefen Version tieferlegen.
Es sind noch die Original 17" Felgen an dem Auto.
Nun meine Frage: Wieviel mm Spurverbreiterung ist Ok?
Desweiteren würde ich dir raten gleich das komplette Fahrwerk zu tauschen. Wieviel Budget haste dir denn ungefähr eingeplant (Feder/Fahrwerk, Spurplatten, Stabi, Domlager usw…)
Wenn wir die infos haben können wir dir, denke ich mal, so weiterhelfen wie du dir das vorstellst
federn die 40mm tiefer als die originalen sind.
wäre aber möglich, das du von haus aus schon ne leichte tieferlegng hast, dann ist der sprung nach unten weniger.
KnieFi sorry hatte mich verschrieben, meinte natürlich 30mm va und 20mm ha distanz. BBei der Ambition Variante ist Serienmäßig ein Sportfahrwerk mit drin, welches 15mm tiefer liegt als das Originale Fahrwerk.
Also kann ich die tiefe Version der H&R Federn ohne Probleme einbauen?
bis minus 40mm an va und ha kannste tiefergehen, ohne wechsel stossdämpfer.
wenn die tiefe h und r version 30 /20 ist ja, aber haste vorne nur effektiv 15mm weniger und hinten 5.
ob sich das lohnt?
dann musst auch den stabi wechseln,da sonst die antriebswelle mit der zeit schleifen wird.die federn setzen sich bestimmt noch ein bissl.das wird den dämpfern nicht sonderlich gut tun.
Achslast vom Fahrzeug steht im Schein. Die vom zulässige vom Fahrwerk im Gutachten.
Logischerweise sollte die vom Auto niedriger sein, als die zulässige vom Fahrzeug