[8L] H&R stabi (V/H) einbau

Hey,
Wer hat schon die h&r stabi's verbaut?
Wäre für tipp's sehr dankbar!
Gruß Björn

Servus,

ich habe diese bei mir verbaut.

Hinten ist relativ easy. Auto sowieso aufbocken.

Stoßdämpfer lösen und Hinterachse mit Getriebeheber abfangen. Dann Stabi einbaun (mit den Schellen und co.) und
Dämpfer wieder dran. Würde das am besten mit 2 Mann machen.

Vorne:
Dafür muss der Motorträger gelöst werden. Am besten mal beim freundlichen Audi Partner nen Repleitfaden ausdrucken lassen oder mal im Wie mach ichs mir selbst Buch reinschauen falls vorhanden.

Gruß

Chris

Hey,danke für die schnell Info!
Das Buch hab ich auch,fünf es aba eher mau!
Hintern drauf steht zwar der 225ps'ler drauf,ab gar nix im Buch.oder xenon null!!
Farbe wenn ich doch vorne den aggregaten Träger löse u, hinten auch.
Dann muss ich ihn ja au wida neu vermessen lassen?!
Sehr ich doch soweit richtig!!!?
Danke für die Hilfe Chris
PS: hast ein argen Unterschied festgestellt?

Das vermessen solltest du machen lassen auf jeden Fall! :wink:

Ich kann jetzt nur vom Fronttriebler berichten, aber seit dem Umbau ist die Hinterachse an meinem deutlich ruhiger, das Auto untersteuert weniger und lenkt ´´zackiger´´ ein.
Wenn man nicht der Totale Grobmotoriker ist merkt man das auch schon in normalen Autobahnauf oder –abfahrten.
Ausgenudelte Dämpfer und Fahwerkslager kann man damit natürlich nicht ausgleichen. Da hilft nur Ersatz.
Insgesamt: Ich will die Dinger nicht mehr missen ^^

Gruß

Hey,
Der Rest vom Fahrwerk ist neu,mit Lager u allem darum u dran!
Wie sich gehört :happy:
Leider kenn ich au welche wo sich ein Fahrwerk kaufen,u dann sieht man den ultra ausgelutscht dreieckeslenker!!
Ganz toll Daumen hoch.
Ok super danke für deine Hilfe!!!
Wieland hast du ca für den Einbau gebraucht?
Gruß Björn

Sehr gut :slight_smile:
Ja solche Leute, sind dann auch die die meinem das Fahrwerk ist dann scheisse XD.

Da ich das Fahrwerk samt allen Buchsen ebenfalls getauscht habe: mit 2 Mann 3 Stunden.
Wenn man nur die reine Stabigeschichte betrachtet effektiv 1,5 Stunden mitm Pils dabei :wink:

Fronttriebler ist eine ganz andere Story. Beim S3 "Allrad" kann man mit 5 Stunden rechnen…

Für was?
Stabi wird man da nicht tauschen müssen.
meinst Du hinten?

Also ich hab das Set mit beiden stabi's!
5h nur für vorne,bißchen krass,was!?
Oder wieviel Pils hatte ihr dabei!!?:happy:

Das freut mich, daß es beim S3 8L nicht so ein Akt ist. Beim 8P muß der Aggregatenträger dafür runter und auch die Lenkung gelöst. Das dauert dann schon ne Weile… :wink:

sorry aber das ist OT.
Hier geht es um den 8L und nicht um den 8P

Sorry aber natürlich würde damit auch ich gerne von jemanden erfahren - natürlich mit Schwerpunkt auf den 8L - wo die Unterschiede bei der Geschichte zwischen den beiden liegen.

Ich kann auch genau erzählen wie es beim S38P geht. Falls das jemand hier beim S38L auch kann, erreichen wir Augenhöhen. Sonst erreichen wir garnichts :wink:

Zielführende Infos gab es bis jetzt leider keine.

nabend, sry fürs aufrufen des themas nochmal, aber ich hab auch das h und r stabi kit, bei mir waren aber keine stabi halter/schellen dabei und die alten serien pssen nicht mit den neuen lagern von h und r, hatte jemand schonmal dasselbe problem? :frowning:

Hey,
Also ich hab die H&R stabis drin.
Und bei mir gat das p&p gepasst.
Ich hab mir nur neue halter/Schellen geholt weil die alten nicht mehr schön waren.
Hast du auch 100% die richtigen stabis??
Nicht die vom 8P oder so!?
Gruß Björn

moinsen,

also ich hatte die für den 8l bestellt, hinten die passen ohne probleme, vorne aber wenn ich die gummis in die schelle machen bekomme ich die nicht ans traggelenk dran, mir fehlen immer so 1-2 cm, hatte auch beide gummis versucht