Guten Tag, hab mir Spurplatten von H&R geholt…
Problem meine Reifengröße steht nicht im Teilegutachten, fahre im Sommer 225/40 18" Et:32…
Hab jeweils 15mm an der Achse…gucken die Felgen dann schon raus oder noch nicht…
danke…grüße…
Guten Tag, hab mir Spurplatten von H&R geholt…
Problem meine Reifengröße steht nicht im Teilegutachten, fahre im Sommer 225/40 18" Et:32…
Hab jeweils 15mm an der Achse…gucken die Felgen dann schon raus oder noch nicht…
danke…grüße…
also vorne werden die 15mm pro Achse schon sehr knapp hinten geht es.
Ohne eine FelgenBREITE kann hier keiner eine genaue Aussage treffen…!!!
also ich bin jetzt mal von der Reifenbreite ausgegangen 225 ist im normal fall eine Felge ab 8J aufwärts. und bei der 8J Felge mit ET32 (ET 17) wir es vorne schon ziemlich knapp
Felgebreite ist 8J…sollen nur hinten drauf die Spurplatten…
ja hinten ist das kein Problem da kannst die 15er gut drauf machen.
und wie ist das dann mit der eintragung da mein reifengröße ja nicht im teilegutachten steht…muss ich dann mehr bezahlen…
hmm das wird schon komplizierter da du eigentlich ne Reifenfreigabe brauchst wegen tachojustierung usw da mußt einfach mal mit deim TÜV Prüfer reden was er dazu sagt.
Hast Du das Gutachten bei H&R von der Website runtergeladen…? Wundert mich, dass 225er nicht im Gutachten stehen…
ja hab ich…vermute das das nur mit den serienbereifungen getestet wurde…
Hallo,
was geht an der HA wenn ich eine 8,5x18 ET35 mit 225/40 R18 verbaut habe?
Sollte ich zu 12mm oder zu 15mm Spurplatten greiffen?
Zuvor hatte ich 8x18 ET35 mit 225/40 R18 und das mit 15mm. Das war schon knapp. Wie sieht es aus wenn ich eine 8,5 breite Felge habe? Passt dann noch 15mm oder lieber 12mm?
Gruß
Paul_A3
also habe mir 40mm / Achse bestellt für Hinten.
Dabei muss man die ET grenaze beachten.
Habe zuerst von DTS line bestellt aber die hätte der tüv nicht abgenommen weil diese nur bis ET 20 zugelassen waren un ich wäre bei ET 15.
Jetzt habe ich mir die gleiche Größe bestellt aber nur von K&N.
Die sind wiederum zugelassen da K&N laut Tüv aufwendigere Prüfungen macht.
Also nicht auf reifen oder so achten sondern ET Grenze beachten, alles weitere steht in den Gutachten.
Meine Frage war aber nur ob eine 15mm scheibe in verbindung mit 8,5 und 225/40 R18 passt! Ansonsten würde ich zur 12mm greiffen! 40mm sind eindeutig zu viel!!!
Fährt jemand folgendes
225/40 R18 + 8,5x18 ET35 + 15mm
bzw.
225/40 R18 + 8,5x18 ET35 + 12mm
Also dabei musst du noch dein Fahrwerk bzw. Tieferlegung beachten.
Umso tiefer umso schwieriger wirds.
Ansonsten musst du in den Gutachten der Spurplatten nachlesen, da stehen die Kombinationen drin.
wenn du nix tiefergelegt hast dann passt das auf jeden fall.
Ok, ich habe momentan ein Vogtland Fahrwerk VA 50mm HA 30mm.
Es wirs aber bald ein gewindefahrwerk verbaut und damit möchte ich gerne VA 60/70mm HA 60/70mm runter. Jetzt wüsste ich gerne ob ich bei 8,5x18 ET35 mit 225/40 R18 lieber 12mm Spurploatten oder 15mm Spurplatten verwenden soll.
ohh des is tief würde zu den 12mm greifen.
willst wirklich 60/70 mm runter…sieht man ned so oft^^
würde lieber bei 50mm bleiben un dann die breiteren spurplatten nehmen, dass es genau am radkasten abschließt.
60/70mm ist vielleicht übertrieben. aber 50/60 soll es werden.