Hi,
ich habe mir ein H&R Gewindefahrwerk gekauft und möchte dieses nächste Woche einbauen lassen. Habe schon diverse Themen hier im Forum gelesen, wollte mich aber vor dem Termin nochmal vergewissern, was ich benötige:
Wenn ich nicht tiefer als 50mm gehe, brauche ich keinen anderen Stabi,oder?
Spurplatten sind dann auch nicht nötig,oder?
Werden weitere Teile benötigt, die man neu machen sollte(97er BJ, 56tkm)?
Fahre noch original Felgen in 6,5x16 ET42 mit 205/55er Bereifung, möchte aber 8x18 oder 8,5x18 und 225/40er Bereifung holen.
hi, habe mein KW Gewinde vor 5 wochen selber eingebaut!
Habe mein Audi auf 4 Böcke gestellt…und die alten dämpfer rausgebaut. Um den Beifahredämpfer (vorne) rauszubekommen musste ich die antriebswelle lösen. Da musst du dich unters auto legen und mit einem spezial aufsatz(der bit hat ganz viele Zacken] für die Retsch hin.
Dann habe ich neue Domelager sowie neue Schrauben und Muttern für vorne verbaut. Hinten habe ich die alten Schraube, Domelager verwendet.
wenn noch mehr wissen willsch kansch mir ja ne PN schicken…
hi, hmm des weis ich nicht ob des nur beim 1.6 er so ist! aber sonst hätte ich den dämper unten nicht rausbekommen, weil es an der antriebswelle auflag.
Es geht definitiv auch ohne Lösen der Welle…! Ich habe bereits beim 1.8T nen Fahrwerk gewechselt und beim 1.6er…alles gleich…
Wenn man keine Hebebühne hat, ist es halt wichtig, dass der Vorderwagen komplett aufgebockt ist…sonst kriegt man evtl. Probleme mit den Dämpfern…aber ansonsten muss die Welle nicht ab.
Hab mein H&R Gewinde selber verbaut innerhalb von 2 St. Das einzige was ich gemacht hab ist die Koppelstange zu lösen um den Achsschenkel weit genug runterdrücken zu können. Alles andere ist ein Kinderspiel. Frage an H&R Gewindefahrer kann es sein das das FW mit der höheren Achslast die Kolbenstangen vieldicker im Durchmesser sind?
Hab ne Frage und wollte nicht extra ein neues Thema erstellen.
Also: Muss man die Feder bei einem Gewindefahrwerk spannen, um die Domlager zu montieren? Ich weiß dass man beim Alten (Original) Fahrwerk die Feder Spannen(zusammendrücken) muss, um das Domlager zu entfernen. Ist das bei Gewindefahrwerken auch so, oder schraubt mann es dann einfach ganz runter?