[8L] H&R Gewinde mit ASA AR1 8x18 vorn ET35 Felgen - Spurplatten nötig?

Hi,

ich will mir nen H&R Gewinde einbauen, weiß aber nun nicht, ob ich bei ET35 schon spurplatten brauche.

Vorne fahre ich 8x18 ET35 mit 225/40R18 und hinten sinds 9x18 mit ebenfalls 225/40R18.

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass das bei ET35 oft nötig ist, aufgrund der Entfernung zw. Federteller und Reifen. Das müssen ja wohl min. 5mm sein.

Kann mir dazu evtl jmd was sagen?

Und wie sieht das dann mit Winterreifen aus? (195/65R15 auf standard audi 15" stahlfelge - ET43 oder so?)

Hatte an 10mm pro Achse gedacht.

Danke im Voraus.

Chris

hab genau dieselbe Kombo drauf.
mir gefällts eigentlich so wie es jetzt ist, weil ich dann noch tiefer drehen kann.Morgen kommt ein Karosseriebauer zu mir und wir werden uns den Kotflügeln mal annehmen…

hast du bilder? Welche Tieferlegung?

Hi,

hatte auf meinem 8L die gleiche Kombi (AR1 chrom) Tieferlegung ca. 60mm. Dazu noch 12er Spurplatten vorne und hinten drauf passte ohne Probleme drunter. Hatte auch schon die normalen AR1 ohne Spurplatten drauf und das hat auch gepasst. Habe leider nur noch Bilder mit den chrom AR1

das auf den bildern sind aber 19er oder?

hi ho

habe die gleichen felgen und ein weitec gewinde.

Du brauchst für vorne definitiv spurplatten, 5er pro seite sind zu wenig, habe 10mm pro seite genommen.
Allerdings hatte es dann mit den 225 er Reifen geschliffen.
Habe deswegen nun 215er Reifen vorne drauf(hinten 225 geblieben)

Gruß
suedi

so ich hab heute vorne beide kanten umgelegt! nächste woche bekomm ich ein Börtelgerät und dann werden hinten und vorne die Kotflügel noch etwas gezogen.
hinten kommen auch dann auf jeden fall noch 15mm spurplaten pro seite. Vorne weiß ich noch nicht. Hab auch noch 15er für vorne!