Hallo alle zusammen,
hab H&R Federn (40/40) drin und wollte wissen welche Stoßdämpfer am besten sind, für vorne?
Zurzeit sind die Original Dämpfer verbaut!
Du willst nur vorne wechseln?! Glaub nich dass das nen befriedigendes Fahrerlebnis bringt.
Wenn du es weich haben willst und ähnlich den originalen, empfehlen sich die Bilstein B4 Gasdruck Dämpfer. Diese sind ungekürzt.
Gekürzt und straffer wären die Bilstein B8 (Sport).
Alternativ kannst du evtl bei eBay nach nem H&R CupKit (55/40 oder 35/35 ist egal) ausschau halten. Gehen da glaube gebraucht für ca. 150-200 weg mit gerade mal 15tkm Laufleistung. In den CupKits sind Bilstein Gasdruck Dämpfer verbaut (in beiden Varianten die gleichen), die du dann nutzen könntest. Die Federn könntest dann wieder verkaufen.
hatte damals H&R 35/35 in Kombination mit Sachs Performance Dämpfer drin.
Lag gut auf der Straße und war auch nicht zu hart.
Ich hab jetzt das Problem das meine Vorderen Dämpfer hin sind, das Auto federt jedes mal nach, das nervt nach na Zeit total!
Meint ihr die original Dämpfer würden es auch bringen , da ich das Auto noch max. 1-2 Jahre fahren will! Und habe keine Lust da viel Geld rein zu stecken!
Die Originalen kosten wesentlich mehr als Zubehör-Dämpfer. Nur so zur Info.
besorg dir einfach koni gelb sind zugleich auch härte verstellbar
Taugen die Teile von ebay was???
kauf dir doch lieber bilstein…
keine ahnung wie lang so japanische halten?!
die Sachs Dämper bekommst du um die 65-70€ pro Stück. Da hast du aber dann Top - Qualität. Nicht am falschen Ende Sparen!!!