DjRush
21. Juni 2008 um 13:51
1
So hatte jetzt wieder mal mein Baby wbei AUDI/VW weil das Fahrwerk zum X mal rumm spinnt.
DIe ersten Probleme traten vor einen halben Jahr auf… Auto schwamm, aufschaugeln, leichtes lenken etc. hatte ich hier schon zur genüge geschrieben.
Damals Reklamiert bei D&W neue Stoßdämpfer bekommen, eingebaut wieder alles super, dachte jetzt haste Ruhe.
Falsch gedacht, nach 2 Monaten wieder die gleichen Probleme wurde immer schlimmer…
Wieder damit zu Audi/VW langsam gehts ins Geld
Fahrwerk angeschaut, Vorderen Stoßdämpfer Kolbenstangen ausgeschlagen
Ich dachte ich muss ausrasten…
So jetzt will ich das ganze Fahrwerk los werden, habe ich recht auf mein Geld zurück, weil kann ja nicht angehen.
Am Auto ist so weiter nix ist nur das Fahrwerk was immer Probleme macht.
Kann mir einer helfen oder hatte schon mal jemand die gleichen Probleme bzw Reklamationen mit H&R bzw D&W
MFG Christian
Barney
21. Juni 2008 um 14:09
2
Was für ein H&R Fahrwerk hast du?
DjRush
21. Juni 2008 um 15:33
3
hab nen H&R Cup Kit 55/40 … das wurde in verschiedenen foren mir empfohlen
war ja auch am amfang ganz begeißtert davon, aber jetzt will ich es einfach nur noch los werden weil es kann net seien das es inerhalb 6 Monatn 2 mal die stoßdämpfer im Arsch sind
oTTe
21. Juni 2008 um 15:39
4
Nachbesserung verlangen (einmal dürfen die noch) und wenn das nichts hilft kannst du sofort vom Vertrag zurücktreten, also Fahrwerk zurück schicken und Geld herausverlangen.
DjRush
21. Juni 2008 um 17:32
5
ja das ich ja eigentlich schon klar nach 3 mal das ich dann das Recht habe mein Geld zurück zu verlangen…
Das Problem ist das Fahrwerk ein bwz ausbauen , Achsvermessung etc. macht sich nicht vonn alleine und kostet wieder ne menge an Geld.
Wer kann mir denn versichern das wenn ich neue Stoßdämpfer bekomme nicht wieder das Problem auftritt.
Richtig. Der Hersteller darf bis zu 2x nachbessern, bevor du vom Kaufvertrag zurücktreten kannst. Will der Hersteller nicht nachbessern, kannst du auch jetzt schon vom Vertrag zurücktreten.
oh…dann hoff ich mal das ich mit meinem Cup Kit keine Probleme bekomm. HAt deins auch komische geräusche gemacht??
DjRush
22. Juni 2008 um 05:07
8
hatte ein leichtes dumpfes Schlagen an der Hinterachse, keine Ahnung aber was das war muss ja net vom Cup Kit kommen.
Habe mal nen bissel im Netz gesucht und habe eigentlich keinen gefunden der mit dem Cup Kit Probleme hatte…
Naja muss sehen das ich das jetzt wieder los werder an D&W bzw H&R und dann kommt nen scheenes Gewinde
wohnst du weit von dem H&R Standort entfernt? H5R ist da sehr kulant und wechselt dort kostenfrei. Wurde mir zumindest angeboten…
DjRush
22. Juni 2008 um 10:25
10
weiß ja net wo die sind, duisburg glaube ich oder ???
Naja von Sachsen Anhalt bis dahin is schon nen Stück, aber währe ja auch ne möglichkeit hab ja auch bald Urlaub.
Und wenns wieder im arsch ist fahr ich wieder hin, keinen plan.
Werde die erstmal Montag anrufen was die meinen, die sollen sich nen Kopf machen
DjRush
22. Juni 2008 um 10:26
11
was hattest du denn für Probleme, weil sie dir das Angeboten hatten???
Das war noch das Problem mit den zu harten Federn beim 1,6er damals…