ich hab mir heute nen Satz 20mm Distanzscheiben (pro Rad) von H&R mit doppelter Verschraubung gekauft. Nur fehlen da die Radschrauben. Kann ich die Distanzen mit meinen original Radschrauben an der Radnabe befestigen, oder muss ich dafür spezielle Schrauben haben? Wenn ja, welche Maße?
Ich hab die gleichen und habe die hinmachen lassen, weil ich eh auf die bühne musste. Die haben dann mit Schrauben die dabei waren die Platten befestigt.
Allerdings sagte man mir " bei den anderen Schrauben (die, die das rad an die Platte schrauben) müssen sie 2-3 mm abnehmen
:verwirrt:
Das haben sie dann auch gemacht, es waren übrigens die originalen Schrauben. Also teste ob auch nichts wackelt, vielleicht liegts auch nur an meinen Felgen.
Meine Mum fährt die auch auf dem Beetle Cabrio (allerdings als LK-Adapter) – die haben damals in der Firma 2 Schrauben überdreht.
Hab dann bei H&R anhand der Artikelnummer 2 neue bestellt - kannst du allerdings nicht direkt bei denen bestellen, das muss ein Reifendealer für dich machen.
Preis weiß ich nicht mehr, aber ich denke bei 20 Stück wärst du mit nem neuen Satz zumindest nicht teurer gekommen.
Hab auf meine Anfrage von H&R ne Antwort bekommen, dass solche Schrauben benötigt werden:
M14 x 1,5 x 25
Schlüsselweite: 17
Bestellnr.: 1452501
Die original Radschrauben sind auch M14 mit 25mm Schaftlänge, jedoch ist der „Schlüsselansatz“ inkl Kugelkopf zusammen rund 23mm hoch - die Distanzscheibe hat aber nur 20mm - wird also net passen ;(
Hallo Thomas, hab die gleichen Scheiben (zum Verkauf), da ist definitiv der Kopf der Schrauben, welche die Spurplatte ans Auto schrauben nicht so hoch wie der einer normalen Radschraube.