[8L] H&R Cup Kit Reifen schleifen am Radkasten

Niedrigere lk Adapter…

Aber ET 35 Sollte doch passen

damit die felge weiter "reingeht",muß die et höher werden…also ab 35 aufwärts.

ja, drum habe ich ja auch anstatt mit 30mm adapter (= ET 35) 25mm vorgeschlagen (=ET 40), jedoch frage ich mich, wie die leute bei großer Tieferlegung ET 35 Felgen mit 10-15mm Distanzen fahren können… teilweise ohne angebliche Karosseriearbeiten

ja.das würde gehen…wenn 5mm reichen.wie das andere machen frag ich mich auch…hatte ne 9,5er felge et 40 mit 7mm ds und knapp 60mm tiefer…das war sehr eng…

@SIRHC also hast du das schleifen vorne innen im radhaus über distanzscheiben in den griff bekommen? Ich hab das leider nicht genau verstanden.

ich bin vorne auf ET 35 und es hat geschliffen, ist aber nach ner weile verschwunden, weil was weggeschliffen wurde kann ja nicht nochmal schleifen blöd gesagt, also ist das material was im weg war "abgetragen" und somit passts jetzt.
dem reifen ist kaum was anzusehn also lass ichs dabei.
bei mir ist das problem halt an der HA jetzt vorhanden dass bei beladung der reifen am kotflügel schrubbt, weil der reifen sich über die felge wölbt, aber nur auf einer seite, da wo der tank ist.
auch wenn der tank leer ist ist er an der HA beifahrerseite tiefer, hat sich wohl nur auf der einen seite gesetzt -.-

Ok EDIT:

habe mein Problem selbst erkannt,
habe damals ja die Felgen mit Adapter gekauft, waren aber auf einem S3 drauf mit ET 15 Hinten, hab damals nur vorne die Adapter getauscht damit ich anstatt ET 15 ET 35 hab, also hab ich Hinten ET 15, das is definitiv zu viel wenns so schleift.
denkt ihr reichen 10-15mm schmälere Adapter? Also anstatt 50er Adapter eben 40er (ET 25) oder 35er (ET30) [(ET 65 Felge)] ?

Hier noch schnell Bilder geschossen:
http://www.directupload.net/show_image.php/d/3363/in3g77h4_jpg.htm?d=3363&n=in3g77h4_jpg.htm
http://www.directupload.net/show_image.php/d/3363/54xu7ugq_jpg.htm?d=3363&n=54xu7ugq_jpg.htm

MfG

schonmal darüber nachgedacht es erstmal mit federwegsbegrenzern zu versuchen?ist billiger als neue adapter zu kaufen…

davon raten doch die meisten ab, und klar ists billiger aber mei…

ich hab auf einer seite auch 2 clipse drin…im normalfall federn die nicht so tief ein,das es anschlägt.so oft wirste ja wohl hinten keinen drinsitzen haben…es ist ja nicht so,das du ständig auf dem begrenzer fährst,sondern das er in extrem situationen nicht zu tief einfedert…aber mußt du entscheiden.aber 10mm schmaler sollten locker reichen.miß doch mal nach…nach den bildern zu ordnen würde ich sagen,das die reifenaussenkante mit der kotflügelkante abschliessen wird.

40mm Adapter finde ich garnicht, dann käm es vllt. doch in Frage…

Findest du steht das Rad zu weit über, also rein optisch?
Und muss man bei solchen Begrenzern eig. das Fahrwerk wieder ausbauen hinten?
Oder kommt man da so hin und die werden nur reingeklipst?

PS: auf einer Seite? Du meinst Achse nehm ich an?

meine standen weiter raus hinten…und damals war noch eine gewinde drin,also tiefer wie jetzt.du mußt nur die staubkappe hinten hochschieben und dann um die kolbenstange den begrenzer clipsen.nö,ich hab nur auf einer seite die clipse drin,vorne rechts weil er da komischerweise ein paar mm tiefer ist als links.

alles klar, schonmal danke!

jetzt bleibt die Frage, wieviele brauche ich pro Feder?
ich mache dann lieber an der HA überall gleichviele pro Seite…

sind das solche? http://www.ebay.de/itm/Federwegsbegrenzer-fur-Sportfahrwerk-Gewindefahrwerk-22-mm-zum-stecken-/350746848408?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3AAudi|Model%3AA3|Platform%3A8L1&hash=item51aa242c98

was muss man beachten, verschiedene Größe?
Und woher bekommt man die noch, Reifenhändler, Tuner?

Fragen über Fragen :smiley:

ich muß mal meine messen,hab hier noch welche liegen…denke das sind auch 22er.mach ich morgen.

Also meine Finger passen hinten zwischen Kotflügel und Reifen bis zur Mitte des Fingers rein, nehme ab und zu eben 2 Leute Hinten mit, nur dann schleift es auch (nicht im 2 Sitzer Betrieb)

Wieviele sollte ich reinklipsen pro Feder, bin ja hinten 40 mm tiefer.?

Danke dir nochmals, wennst mir noch sagst woher man die kriegt bin ich glücklich :smiley:

versuch erstmal 2.hatte meine auch von ebay…nur weiß ich nicht mehr von welchem händler…kann das in der historie leider auch nicht mehr nachverfolgen…

Alles Klar!
Sollten die oben oder unten bei den Feder"windungen" eingeklipst werden?

Habe auch ein 55/40 cupkit drin. Ein Teil wurde vom original übernommen… Also alle anbauteile die nicht beim Fahrwerk dabei waren.

Die werden um die kolbenstange geklipst.