[8L] H&R Cup Kit nach 5000km kaputt

hi

habe mir am 06.03.07 mein H&R Cup Kit gekauft… mittlerweile hat es gerade mal 5000km gelaufen und vor 3 tagen fahr ich über ne holbrige straße und plötzlich beim einfedern gibts nen dermaßen lauten knall das ich richtig zusammen gezuckt bin.

seitdem knackt es immer wenn ich nen boardstein hoch fahre. auto kam gerade aus der werkstatt mit der diagnose : DÄMPFER KAPUTT vorne links

Der Kolben hat im Gehäuse fast 1mm Spiel.
Ich hab mir extra nen H&R gekauft weils Quallität sein soll und dann sowas :grml:

hatte einer schonmal das selbe problem?
ich finde auch generell hat das fahrwerk eine nicht so gute dämpfung…
nen kumpel hat nen billig gewinde mit 35er querschnitts reifen und der hat eine bessere dämpfer charakteristik als meiner.

Gruß Jens

ab zu hr und reklamieren, evtl noch werkstatt kosten weil normal sollten die ja ne ganze weile halten

naja… habe die ja bei nem online Geschäfft gekauft.
Muss ich mich dann an die wenden oder direkt an H&R?

Gruß Jens

das is ne gute frage…würde erstmal schaun was die von dem geschöft sagen, zumindest müssten die dir neue dämpfer geben bin ich der meinung…

oh :bigeek: eigentlich sollte sowas net passieren weil H&R Cup Kit hatt eine sehr gute Qualität…
Naja wie siet es mit Garantie aus?? Wenn du sowas hast denk ich schon das man was machen könnte…
Ich würde an deiner stelle reklamieren…

Hi Leute,

also… hab die Firma angerufen… die haben mir nen neuen Dämpfer raus geschickt den ich erstmal bezahlen musste.
Nun haben wir ihn gewechselt und siehe da… er is wirklich kaputt… man kann die Kolbenstange hin und her bewegen und es klackt im Gehäuse… die hat Spiel.

Und die Geräusche sind nun auch weg mit dem neuen Dämpfer.

Muss den alten nun wieder einschicken… die Kontrollieren den und wenn die feststellen das er wirklich Kaputt ist, dann bekomm ich mein Geld wieder zurück + Einbaukosten.

Werde nochmal berichten ob die es Erstattet haben oder nicht.

Gruß Jens

Ohh,wenn die erstma ihr Geld haben werden die es net mehr rausgeben,die werden irgentwas erfinden das der Schaden KEIN Garantiefall ist und behalten die Kohle.
Ich hätte denen kein Geld der Welt gegeben,das nach 5000 Km der Dämpfer hinüber ist muss in der Garantie abgedeckt sein,wenn die erst noch prüfen müssen ob der Dämpfer wirklich kaputt is sagt doch schon alles…kein Vertrauen dem Kunden über…:vogel:

war wohl nen montagsfahrwerk :wink:
also meins hatte beim stossdämpfertest nach 80t km imemrnoch 88% und 85% geschafft. war alles super top. federn nur ganz minimal abgescheuert. das war echt noch super und hat so einiges mitgemacht :wink:

meins hat jetzt 140.000 km runter und dämpft noch 1a ! bis auf das es halt nen sehr straffes fahrwerk ist kann man darüber nichts schlechtes sagen ! komfort ist was für weicheier !!!

H&R sind eigentlich sehr kulant, hatte mal ein Problem mit meinen Distanzscheiben die haben die anstandslos gegen breitere ausgetauscht und auch nochkostenlos die passenden längeren Schrauben mit beigelegt.