[8L] H&R Cup-Kit, FK Highsport oder doch FK AK ?

Hey

also mich quält schon seit einigen Tagen die Frage, ob ich ein H&R Cup-Kit oder ein FK Highsport nehmen soll.
Die Frage aber auch nur weil ich den leichten 1.6er Motor hab bei dem das Cup-Kit nich auf 55 runter geht sondern wahrscheinlich nur ca. 45 und im Kofferraum hab ich noch einen Subwoofer d.h. des zieht des Heck noch bissl runter und ich find die Optik nich schön wenns hinten Tiefer ist als Vorne!
Aber beim Gewindefahrwerk bzw. FK Highsport kommt dann noch Stabi dazu (wahrscheinlich).
Das FK AK Gewindefahrwerk ist soviel ich mitbekommen habe nicht grad das Beste. Nur warum? Viele sind wahrscheinlich noch nie mit diesem Fahrwerk gefahren und haben mal gelesen, dass beim einen oder anderen die Stoßdämpfer kaputt gegangen sind und da es günstig ist wird es sofort als scheiss Fahrwerk dagestellt. Kann ja auch sein ich z.b. weiss es nich aber frag mich warum das AK so scheisse ist? Keine Marken Stoßdämpfer? Hat das Highsport nich ähnliche dämpfer, die müssten doch dann auch schnell kaputt gehen??

Naja also jetzt stellt sich ganz einfach die Frage, welches Fahrwerk :smiley: Vielleicht kann mir hier der ein oder andere weiterhelfen!

Jetzt hätte ich noch 2 Fragen.

Ab wann ca. ist ein Stabi nötig beim 1.6 da viele sagen ab 50mm schleifts schon (auch bei 1.6) und viele sagen selbst bei 60mm beim 1.8T, dass noch nichts schleift. An welchen Kriteien hängt des ganze?

Und was ich noch gern wissen möchte ist, wenn ein Stabi nötig ist, wie komm ich am Günstigsten weg? Soviel ich mitbekommen hab, ist der KW Stabi der gleiche wie der vom TT. Und den 4Motion von VW kann ich auch noch einbauen?
Mit welcher Varriante der Stabis komm ich wohl am günstigsten weg und was bräuchte ich dann alles für den Stabi?

Sorry für die ewigen Fragen über Stabi, Fahrwerk usw. aber es geht ja doch um den einen oder anderen Euro der in der Lehre hart gespart wurde :wink:

Danke schonmal für die Hilfe!

Gruß

Wieso machst du dauernd neuen Thread auf?

In dem letzten Thread hat doch jmd geschrieben, dass H&R für vorne weiche Federn für den 1.6er im Angebot hat, die es so normal nicht zu kaufen gibt. Musste also anrufen und schauen ob das stimmt.

Ansonsten kauf einfach das FK Highsport (mit Koppelstangenaufnahmen) und gut is. Dann haste keine Probleme mit der Höhe.

Das FK AKX ist totaler Müll, weils schnell kaputt geht. Dämpfer ölen nach wenigen Wochen etc pp. Das wird dir hier jeder (sogar FK Anhänger) bestätigen. FK Gewindefahrwerke sind erst ab dem Highsport brauchbar.

Zum Stabi steht alles in der Wiki und per Suche gibts auch mehr als genug.
Günstigster: 4Motion mit kurzen Koppelstangen (=schräg). Beste: 4Motion Stabi mit langen Koppelstangen (beim FK Highsport mit Aufnahmen bereits im Lieferumfang enthalten).
Kriterien: Logischerweise am Durchmesser der rechten Antriebswelle und der Tiefe. Da viele 60mm angeben, obwohls keine 60mm sind und nunmal am besten die Maße Kotflügelunterkante zu Radmitte vergleichbar sind, kann man dazu nix sagen.
Probier es ohne Stabi und falls es schleift, musste ihn halt nachträglich noch wechseln.