[8L] H&R 55/40 oder FK Gewinde?

Hi,

habe einen 1,6er 8L mit 225/35 18 Zoll. Glaube Felgen sind 8J. oder 8,5…

Bisher habe ich nur 35mm H&R Federn drin(die auch noch quitschen!) und er ist einfach noch zu hoch. der könnte locker noch 2cm vorn und hinten runter.

Fährt jemand ein 55/40 Cup Kit mit 18 Zollern und hat Bilder für mich ?

Ich weiss nicht, ob mir ein Cup Kit reicht oder ich kein FK Highsport Gewinde einbauen soll.

H&R ist eben doch qualität, das Kit kostet 400 Euro, das Gewinde von FK liegt bei 500 Euro. Aber soll ja nicht so der burner sein…

Was sagt ihr?

Sers,

Also ich hab 1 FK Highsport drin und ich bin eigentlich ziemlich zufrieden damit. Okay manchmal ist es ein wenig hart aber sonst echt klasse!!!

Hatte voher mal das H&R Cupkit verbaut. Nun habe ich das FK Silverline.Das ist mindestens genau so gut. Ist beim Gewinde aber auch vielleicht ein Zusammenspiel aus Tiefe und Federweg. Wenn ich es auf die Höhe vom H&R einstelle ist es auf keinen Fall schlechter. Bin aber noch gut 20mm tiefer als mit dem Cupkit, von daher sind natürlich Komfort einbußen…Aber knüppelhart ist es nicht.Der Restkomfort ist für die Tiefe sehr akzeptabel.
Das H&R hat meiner Meinung nach zu viel über die Vorderachse geschoben.War aber auch im Grenzbereich immer kontrollierbar. Mit dem FK bin ich eigentlich noch nie wirklich grenzwertig gefahren, da ich es mit dem Auto nicht mehr auf die Rennstrecke fahren werde. Steckt einfach zu viel Geld und Arbeit drin, wenn wirklich mal was passiert.
Wenn ich nochmal ein Fahrwerk einbau um zu rennen, dann ein Bilstein.

18 Zoll und H&R Cup Kit 55/40 findest du bei mir in der Gallerie!

Bin mit dem Fahrwerk und aussehen sehr zufrieden!

Also doch lieber FK Gewinde statt H&R Cup Kit?

Ich will so tief es geht, ohne was an der Karosserie machen zu müssen!

So tief es geht…naja da wirds wohl aufs Gewinde rauslaufen, aber kommt auch auf die Felgen an (Einpresstiefe). Wenn es schleift merkst du ja, wo du noch was wegflexen musst (Plastik, Kante umlegen) :wink:

Tief kommste mit dem H&R nicht!

Habe selbst das FK Highsport drin und bin sehr zufrieden. Sind mitlerweile schon das 5 Jahr ohne Probleme.

Und wie sieht das mit dem FK Highsport und dem Komfort wenn man es NICHT bis zum Max runterschraubt ? Habe auch nen 1.6er. Es sollten 17er drauf.

Hi, habe jetz das FK seit 10 Tagen verbaut.

Er fährt sich echt super und der Komfort ist ok. Ist nur n Stück härter also meine originalen Dämpfer mit Tieferlegungsfedern. Bin selbst erstaunt, dass er noch so "weich" ist.

Nur zu empfehlen!

kannst du beruhigt fahren! Hatte mit meinen winterreifne so, das die reifen schon leicht verschwunden sind im Kotflügel.Komfort war gut für die Tiefe.