Hallo,
ich fahre einen Audi A3 8L 1,8T und würde ihn gerne etwas tiefer haben. Auf dem Audi sind 17 Zoll TT-Felgen montiert mit 225er Reifen (siehe Anhang). Würde das H&R-Fahrwerk mit 55/40-Tieferlegung passen oder doch lieber 35/35??
MFG Matze
Hallo,
ich fahre einen Audi A3 8L 1,8T und würde ihn gerne etwas tiefer haben. Auf dem Audi sind 17 Zoll TT-Felgen montiert mit 225er Reifen (siehe Anhang). Würde das H&R-Fahrwerk mit 55/40-Tieferlegung passen oder doch lieber 35/35??
MFG Matze
Es kommt ganz drauf an wie tief du ihn haben willst.
mit 35/35 kommt er wirklich kaum tiefer. Mir persönlich is auch das 55/40 Fahrwerk noch viel zu hoch.
was haben die Felgen für Maße? wenn ich mich nich irre war das irgendwas um die 7,5 x 17 ET 35 (oder 32?)??
ich fahre auch das 55/40 cup kit, beim 1,8T, allerdings mit 8,5x18´ et35.
ich musste die kotflügel vorne je 1,5 cm ziehen lassen und voll beladen und in harten kurven schleift es immer noch.
das problem solltest du allerdings mit den 17ern nicht haben. von der höhe und vom komfort her bin ich voll zufrieden mit dem fahrwerk. weniger als 55/40 solltest du echt nicht nehmen, wenn du auch was davon sehen willst!
Also ich fahre auch das 55/40 und mit 17 Zöllern wirst du keinerlei Probleme haben!
Hol Dir entweder das 55/40 oder ein Gewinde. Alles andere ist Zeitverschwendung, denn nach einiger Zeit gewöhnst du dich an 35mm Tieferlegung und dann willst du tiefer.
hi, bevor ich ein neues thema aufmache schließe ich mich mal an ahbe folgende felgen:
Borbet M2: 8x18 5x100 ET 35
Reifen: 225/40/R18
ich würde den auch gerne sehr tief haben, nicht so das es ausieht als würde er übr den bordstein schleifen aber tief…
kommt das H&R 55/40 für mich auch in frage?
ausserdem mal aus neugierde: wofür genau stehen die zahlen?
und was kostet das ding für den a3 8l
gruß
Stimme medion1988 zu, hab es nämlich auch durchgemacht. Erst 35er Federn und 2 Jahre später kam dann trotzdem das H&R 55/40 rein. Ich fahre 225/45 8*17 et35 und habe auf der HA 20 mm Distanzscheiben drauf. Passt super. Es sein denn ich bin voll beladen unterwegs, dann schleifts hinten ein bissl, aber Federwegbegrenzer sollten da helfen
schau mal in meine Fotoshooting Gallierie! HAbe auch 8x18 ET 35 und H&R 55/40.
55/40 steht für die mm-Anzahl der Tieferlegung. Also Vorderachse max. 55 mm Hinterachse 40 mm. Wobei diese nicht 100% erreicht werden können. Kommt auf die schwere des Motors z.b. an. Ein 1.6er kommt net so tief mit dem Fahrwerk wie ein 1.8T!
Unter 400 Euro bekommst du das Fahrwerk hier! Ist der einzigste Shop mit dem günstigen Preis.
http://tuningtrend.de/shop/index.php?cat=c1884_H-R.html&XTCsid=151c7a981087b379ea87fb71cc6b949e
Grüße
ja das sieht doch super aus und jetzt die letzte frage von meiner seite aus:
wie siehts mitm einbau aus? kann man das als leihe selber machen, brauche ich nen KFZmechatroniker vom fach? wielange dauerts ungefähr? wer ne anleitung?
(mein können bewegt sich im bereich: ölwechseln,reifen wechseln, bremsen wechseln, scheinwerfer einbau/ausbau und weiter kleinigkeiten)
ist das für mich möglich mit ner gescheiten anleitung das einzubauen oder würdet ihr sagen von vorne rein mit wem der ahnung hat?
Wie sind die fahreigenschaften vom fahrwerk, ich habe derzeit das originale drin, und mir gehts auf die eier dass ich jeden huckel spüre ich hätte es gerne soweich das man nur wirklich krasse unebenheiten merkt, wie siehts hier aus mit dem h&r 55/40 ?
häh??? versteh ich das jetz richtig? dir is das originale zu hart?
falls ja kannste das ganze glei vergessen! denn weicher/angenehmer wirds mit dem HR definitiv nich:banned:
Dann spar das Geld lieber, verkauf den A3 und kauf dir nen SUV…
Sonst gibt es keine andere Lösung die dein Problem beheben kann.
Also mit dem H&R wird es definitv deutlich härter. Da spürst du dann jede kleine Unebenheit. Bei manchen Gullideckeln denke ich immer, mein Rad fliegt gleich ab
Also Ölwechsel usw. kann ich auch, aber Fahrwerk würde ich doch von einem machen lassen, der sich damit auskennt.
Einbau müsste so zwischen 2-4 Stunden dauern. Mein Mechaniker bei mir hat so ca. 2,5 Stunden benötigt, alleine.
Bilder sind in meine Galerie, falls du dich noch mehr überzeugen möchtest.
Und, wenn du richtig tief möchtest, geht kein Weg an einem gewindefahrwerk vorbei. Ich werde zum Frühling hin auch auf ein Gewinde wechseln.
Gruß
Bilder sind auch bei mir inner Galerie…
Unebenheiten spürt man wie gesagt eigentlich jede, auch welche wo man vorher dachte da wären keine:). Hopelt halt ganz schön und ist auch wohl "hart". Aber dafür bekommst natürlich nen geniales super spaßiges Fahrverhalten.
Anleitungen gibt es glaub ich auch in der Wiki&bei den Workshops. Hab zumindest welche gefunden. Einbau auch als Laie mit Anleitung und Hebebühne vllt. 2-4 Stunden. Hinten is relativ easy ging sogar bei mir ohne Bühne. Vorne war sehr schwer, den Dämpfer rauszubekommen.
Stabi-Wechsel ist ggfs. auch notwendig.
nein, das mit dem weich ist kein muss, ich sage nur dass ich das angenehm finde wenn es nicht wackelt… das war halt die frage, es ist kein muss, die hauptsache ist dass er tiefer ist wie sind denn die fahreigenschaften? wenn ihr die mit par worten beschreiben würdet? und was mich auch noch interesiert fällt mir grade ein, gibts das ganze mit abe? oder muss man es eintragen lassen?
gruß
Fahrwerksänderung muss immer eingetragen werden, so auch das CupKit, egal ob nur 35/35 oder 55/40 oder Gewinde oder was auch immer.
Das Fahrverhalten ist echt genial. Kurven kann man mit wesentlich höherer Geschwindigkeit fahren - nicht, dass ich so etwas machen würde- und das Auto neigt sich halt in Kurven kaum noch, wirklich lohnenswert.
Jop Fahreigenschaft Anfangs sehr ungewohnt für mich, aber mittlerweile will ich es jetzt nicht mehr missen wollen :-)) Echt genial geworden!
Gruß
okay danke überzeugt wird bestellt und nächstes frühjahr eingebaut :>
net richtig.
ich kann fuer das h&r fahrwerk ebenfalls 373,50 euro inkl. versand machen wie der shop da.
gruss,
tom