[8L] H&R 20mm Distanzscheiben - nur Welche??

Hallo Leute,

ich möchte mir Distanzscheiben für die Hinterachse meines 8l holen, dachte da an 20mm H&R (10mm pro Seite). Es würden zwar auch noch größere Scheiben drunter passen, nur dummerweise habe ich mir letztes Jahr die längeren Radschrauben schon geholt und für 30er Scheiben sind sie ganz einfach zu kurz :down:

Ich fahre die Barracuda Tzunamee in 225/40/18 mit ET38

Nun gibt es bei 20mm Scheiben dummerweise 2 Ausführungen und ich weiß nicht welche ich nehmen muss:

202555712A und 202555712B

Die Unterschiede:

Nr.202555712A Felgeninnenfase mind. 7,0x45° / Radnabenlänge max. 16mm
Nr.202555712B Felgeninnenfase mind. 5,0x45° /Radnabenlänge max. 14mm

Bitte um eure Hilfe, hab einen 8l Baujahr 96 mit 96kw (1,8l)

Danke schon mal.

Gruß
j1gga

Niemand eine Idee? Von den Händlern bekomme ich leider keine Rückmeldung :confused:

Gruß
j1gga

Ich hab leider keine Ahnung :wink: aber, wenn mir der Händler so eine Frage nicht beantwortet oder gar nicht zurückschreibt würde ich auf einen anderen Seriöseren umsteigen.
So eine Frage müsste ein Fachmann sehr leicht beantworten können.

Grüße
Domme

Soeben habe ich die erste Rückantwort erhalten…

das TÜV-Gutachten (auf der Hersteller-Homepage) gibt Auskunft über das maximale Maß der Verbreiterung, welche in Kombination diverser Rad-Reifenkombinationen an den jeweiligen Fahrzeugen verbaut werden darf. Nach dem Kauf muss das "umgebaute" Fahrzeug einem Sachverständigen des TÜV, DEKRA, GTü etc. vorgeführt werden. Dieser prüft, ob die Freigängigkeit der Räder in Extremsituationen (z.B. Bodenwelle, hohe Beladung) trotz verbau ter Distanzscheiben gewährleistet ist. Eine pauschale Beantwortung zum maximal-möglichem Umbaumaß ist durch uns, ohne Ihr Fahrzeug begutachten zu können, leider nicht möglich. Wenn Sie Ihr Fahrzeug einseitig hochbocken (z.B. Rückwärts auf eine Bordsteinkante fahren) können Sie mittels Wasserwaage und Zollstock selbstständig in Erfahrung bringen bei welchem "gedachtem Maß" der Reifen die Innenradhäuser touchieren würde. Wenn die somit errechnete Verbreiterung auch im Gutachten aufgelistet ist, sollte einer Abnahme beim Prüfingenieur kein Problem darstellen. Sollten Sie das Maß nicht selbstständig ermitteln können, fragen Sie bitte vor dem Kauf den Prüfer. Mit freundlichen Grüßen

Super, das weiß ich auch und hab danach überhaupt nicht gefragt.
Ich glaube ich besorge mir einfach beide Ausführungen und schau welche passt, was Anderes wird mir nicht übrig bleiben…

Gruß

Hallo Leute,
für den Fall, dass es noch jemand anders mit Barracuda Tzunamee Felgen in 8x18 interessiert hier die Antwort von Aerotechnik (Barracuda & Corniche Vertrieb):

Hallo Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Nachricht.
Sie benötigen die die ausführung Variante B.

Heißt:
Nr.202555712B (s. oben).

Gruß
j1gga

ich hab gerade mal bei h & r angerufen, die sagen das man das am fahrzeug messsen muss und es keine andere möglichkeit gibt das rauszufinden da unterschiedliche naben verbaut wurden