[8L] Gutes Fahrwerk für wenig Geld

Hallo zusammen,
ich suche für meinen A3 ein Gewindefahrwerk.
Es sollte nicht zu teuer sein, ich möchte aller höchstens 600Euro ausgeben (da ich noch ein Ausbildung bin und noch nicht so viel Geld zu verfühgung habe)
Ich habe aber ein riesen Problem und zwar kann ich meinen Audi nicht allzu Tief legen, da ich dann Probleme bekomme mit der Garageneinfahrt.
20-30mm sind keine Problem glaube ich, aber ab 35mm könnte es vielleicht schon Probleme geben dass er mir dann aufgeht.
Deshalb möchte ich auch ein Gewindefahrwerk, da ich es dann auf die richtige höhe einstellen kann.

Welche Erfahrungen habt ihr mit billigeren Gewindefahrwerke??? bzw. welches könnt ihr mir empfehlen???
und wie gesagt es währe nicht schlecht wenn man es auch auf zb 25/25mm einstellen kann.

Bei nem Gewinde bist aber schon mind 40mm tiefern wenns ganz hoch gedreht ist.
Und was macht schon n bisschen schleifen vorne am Ansatz? Meiner hat vorne am Tag desöfteren Bodenkontakt… Kratzer unten am Ansatz sieht man ja nicht, außer man legt sich unters Auto.

wenn es nur ein bisschen schleifen würde, wär mir ehrlich gesagt egal aber bei mir würde es mehr als schleifen ^^

ich habe bei D&W ein Gewindefahrwerk von D&W und JOM da beginnt der Verstellbereich von 25mm aber ich weiß halt nicht ob man das glauben kann oder nicht

Hmm, mit der Höhe wird es schwer. Habe vor kurzem erst das DTS-Line verbaut (Bilder in meiner Galerie "Umbauten") Habe hinten das Gewinde ganz oben und bin 60mm tiefer. Morgen mach ich mal Bilder im eingebauten Zustand, wenn der Stabi gewechselt wird.

CU

walkAbout

Mopar - Massively Over Powered And Respected

wie meinst du das jetzt mit hinten ganz oben??? ist der so tief es geht oder so hoch es geht???

ich kann ja morgen mal ein bild machen von der Einfahrt, aber wenn es kein höheres gibt muss ich es woll bleiben lassen.

Quasi so hoch es geht. Gut 5mm könnt ich vielleicht noch hoch, aber dann würde schon nicht mehr Gewinde auf Gewinde sitzen. Der komplette Dämpfer ist schon viel kürzer. Musste hinten die Achse ganz schon hochdrücken, damit ich die oberen Schrauben der Dämpfer überhaupt in die Karosse bekommen habe.

CU

walkAbout

Ich denke die Sache mit dem Gewinde kannsteDu wohl knicken, für Deinen speziellen Fall würde ich ein normales Fahrwerk bis ca. 35mm nehmen.

Ich hab heute Mittag mal ganz schnell 2 Bilder gemacht, dass ihr mal die Einfahrt sieht was mein Problem ist.
(Die Qualität ist zwar nicht super aber man erkennt was)

Die Höhe der Kante zu messen wäre gut gewesen. Aber mehr als 6cm dürften es doch nicht sein, oder? :wink:

Nein, die hat 3-4cm.
Das Problem ist aber die steile der Einfahrt, da es gleich steil nach oben geht.

Hm, so steil empfinde ich das nicht. Aber man kann sich auch täuschen. Wie steil ist denn der Winkel? Ansonsten einfach mit der Rüttelplatte mal Drüberwetzen und ordentlich Verdichten. :wink:

da kann deine karre auch aufm boden liegen und da kommste ohne probleme drüber…

einfach leicht schräg drauf… ein rad und dann das andere… :wink:

leg die sau flach!!!

Richtig… so übel ist das nicht :wink:

ich hab mir jetzt auch ne halfpipe vorgestellt :smiley: das sollte doch echt machbar sein meiner erfahrung nach zuurteilen!

Naja, mal vom Winkel her weiter unten fotografieren…

Wenn der blaue Deiner ist fahr in doch mal auf die Kante und miss, wieviel Platz noch ist bis zur Frontunterkante, und mach Fotos davon.

CU

walkAbout

die Lücke zwischen Straße und Einfahrt mit bissel Beton auffüllen, Röhrchen rein damit das Wasser weiterhin abfließen kann, gut ist…

oke morgen Mittag oder in den laufenden Tagen mach ich mal Bilder wenn ich über die Kante fahre bzw ich mess wie viel platz ich noch habe.

Wenn Du ein gutes Fahrwerk willst dass nicht am Boden liegt UND auch noch günstig ist, wirds schwer.
Evtl. wäre da das AP Gewinde was für Dich, Ist eigentlich ein KW Gewindefahrwerk nur günstiger, aber doch schon etwas tiefer.
Ansonsten Bilstein B14, kostet zwar etwas mehr, aber dafür liegt das Auto auch Top und geht schnell und sicher durch die Kurven :wink: Bist aber dann schon mit ca 850 Euro dabei…

Grüße
Mike

Die Bilder sind übrigens schon ne Weile in meiner Galerie "Umbauten".

Ich glaube aktuell wird das Problem doch eher die weichen Stoßdämpfer sein, wenn der Wagen "nachwippt", wenn du runterfährst, oder?

Bedenke auch, dass die Gewinde-Einstellung vom TÜV abgenommen werden muss und du nicht einfach hoch und runter stellen darfst nach belieben. Du kannst es zwar, falls jedoch nachgemessen wird und es passt nicht, drückt nicht jeder Rennleitungsbeamte ein Auge zu.