[8L] Gute Scheinwerfer für kleines Geld?

Hi,
Mein Rechner Scheinwerfer hat sich verabschiedet und jetzt ist die Frage nur den rechten tauschen oder gleich beide komplett?
Da rechts der stell Motor auch im arsch ist muss der auch getauscht werden daher denke ich bin ich mir ein paar neuen besser dran.? Nur welche sind gut sie sollen ja nicht gut aussehen nur und ein scheiss Licht geben.
Daher meine Frage kann mir einer Woche empfehlen die Preiswert sind gut aussehen und gutes Licht machen?

Grüße

ich hab schon alle möglichen durch. angel eyes, devil eyes. die meisten sind für den vorfacelift, passen nur mit viel gebastel und pfusch in den facelift und haben eine miese ausleuchtung (h1 lampen im abblendlicht). die einzigen die für den facelift passen und das beste licht machen (h7 lampen) sind diese hier:

gut aussehen ist geschmackssache. die angel eyes haben pro scheinwerfer 8 stck.1,2w glühlampen welche die ringe ungleichmäßig ausleuchten. hab da led`s drin die leuchten wenigstens schön weiß. oder du klemmst die angel eyes ab und baust auf us standlicht (über die blinker) um.

der preis ist top, hab die seit ein paar jahren ohne irgendwelche probleme oder macken obwohl es depo`s sind und man da nicht oft was gutes liest zwecks undicht oder risse im glas.

bei bedarf noch vernünftige glühlampen rein und die nacht wird zum tag.

von der farbe her würden schwarze ja sehr gut zu deinem schwarzen a3 passen.

Ich habe gehört die originalen Scheinwerfer sollen gut sein. :smiley:
Soll doch einwandfrei passen und relativ gutes Licht macht er auch.

Nein, im Ernst. Bei solchen sicherheitsrelevanten Bauteilen würde ich nur auf originale Qualität setzen!

Bei den originalen Scheinwerfern aber nur Xenon. Die Halogen-Facelifts sind auch nicht so das gelbe vom Ei!

Möglicherweise sind da die Depo Angel Eyes gar nicht so schlecht, denn die haben wenigstens als Abblendlicht eine H7-Lampenfassung drin anstatt H1 wie beim original Facelift-Scheinwerfer und der Depo Facelift-Kopie :wink:
Kommt nur noch drauf an ob bei den Angel Eyes der Reflektor+Linse was taugt, ansonsten sind sie ja identisch!

also meine angel eyes machen besseres licht als die originalen facelift scheinwerfer.

@DerMitDemAudi

hast du dir die LED's nachträglich selbst reingebastelt? ist es jetzt mit der ausleuchtung besser als mit den glühlampen. und was sagt der tüv denn dazu? ich frage deshalb, weil bei mir ein scheinwerfer blind ist und ich auch in erwägung ziehe zubehör-sw zu kaufen.

gruß

@spain ja das sind einfach birnen mit glassockel zum reinstecken wie in der 3. bremsleuchte. die ausleuchtung ist besser aber man sieht trotzdem die leuchtpunkte der leds. werd deswegen das standlicht bald abklemmen und auf us standlicht umrüsten.
war erst vor paar monaten so beim tüv, hat gesehen standlicht leuchtet und damit war das ok. blendet ja keinen oder so. leuchtet schön hell und weiß wie die devil eyes. weiß ja niemand daß da norlaerweise normale lampen drin sind die gelblich leuchten.

ist dein 2000er noch der vorfacelift?

okay, hört sich schonmal gut an.
nein ist schon facelift, mj 2001

Danke erstmal für die Hilfe. Aber die Scheinwerfer sind ohne stellmotor?

Sind die von der Verarbeitung her und so auch gut nicht das ich in Jahr wieder neue kaufen muss

verarbeitung würd mich auch interessieren. wie siehts denn mkt der einstellbarkeit und dem lichtbild aus? bei meinem fiat gabs das problem, dass sich die deposcheinwerfer nicht richtig einstellen haben lassen…

stellmotoren sind meistens nicht dabei, aber da kannst deine alten übernehmen.

stellmotoren übernimmst du die originalen. verarbeitung ist top, wie gesagt hab sie seit ein paar jahren ohne probleme. lichtbild ist so wie es sein sollte und einstellen hat problemlos geklappt… klar zur seite leuchten sie vielleicht nicht so weit wie die originalen aber das sichtfeld wenn man nach vorne schaut ist gut ausgeleuchtet. für den seitlichen bereich habe ich mir nebelscheinwerfer mit abbiegelicht nachgerüstet.

wenn ihr wollt mache ich heut abend mal ein paar bilder.

Nur zum Verständnis: Mit Ausleuchtung meinst du @spain-flavour sicherlich den Bereich des Abblendlichts vor dem Fahrzeug?
Denn @DerMitDemAudi sprach von den Standlichtringen - ob in den Ringen die 1,2W Glühlampen drinstecken oder durch LEDs ausgetauscht werden ist mal egal, jedenfalls hat das nix mit der eigentlichen "Ausleuchtung" des Scheinwerfers zu tun!
Was aber klar ist, bei den AngelEyes sind H7-Lampen drin, bei den originalen Facelifts H1. Die H7 haben aufgrund ihrer Bauform schonmal einen großen Vorteil!

Aber @DerMitDemAudi, was ist daran klar, dass die Scheinwerfer zur Seite schlechter ausleuchten als die Facelift-Scheinwerfer?
Also wie du darauf kommst würde mich interessieren. Beide haben Linsen-Projektoren. Vielleicht sogar identisch, bis auf die Fassung hinten. Und der Abstand im Scheinwerfergehäuse wird sicher auch ähnlich sein…

bei den originalen steht die linse weiter raus. bei den angel eyes stehen die linsen weiter drin, außerdem sind die angel eyes ringe auch noch drum rum.
hab aber keinen vergleich da ich nicht drauf geachtet habe wie weit die originalen seitlich leichten. die angel eyes leuchten vom fahrersitz gesehen aus genau bis zu beiden a-säulen, also bis ende der frontscheibe.