[8L] Gutachten und eintragung von addapterplatten.

Servus leute.

Wollt fragen ob von euch wer ein gutachten/abe oder festigkeitsgutachten hat für 9x19 et60 porsche cayenne felgen. Die was auf meinem auto drauf sind und man in der galarie sieht??

Und weis jemand ob ich die felgen und adapter überhaubst eingetragen bekomme. Es sind H&R adapter verbaut vorne 60mm pro achse und hinten 70mm

Und für die würd ich auch ein gutachten oder sowas brauchen :))

Mfg :slight_smile:

Gutachten für alle H&R Produkte findest du kostenlos auf deren Homepage.

Hab ich grad geschaut aber ich find nur für spurplatten eins und keins für adapterplatten -.-

Gib mal oben in der Suche die Nummer der Platten ein, dann kommst du genau auf deinen Artikel.

Für die platten hab ichs jz gefunden. Jz nur noch für die felgen. Glaubst bekomm ich das eingetragen. Mit 225 reifen?

Wenn du für die Felgen Papiere hast.
Ich hab mir damals bei meinen A6 Felgen direkt bei Audi alles geholt.
Würde dann mal zu Porsche fahren und bei denen nachfragen.
Dann mit allen Papieren zum TÜV und fragen ob es das ausreicht oder ob du noch was für die Reifen brauchst.
Und natürlich selbst auf Freigängig prüfen vorm Eintragen.

Ja mach mir nur sorgen wegen denn platten weils halt doch vorne 60mm auf da achss und hinten 70mm breiter is. Nicht das da was radummscheissn.

man muss inzwischen auch noch NUMMER also XXXXX-1 dazu schreiben sonst zeigt es manchmal nix an.
gutachten der Porsche bekommst du bei Porsche selbst. Schreib ne Email und Du bekommst nen Brief normalerweise.
So läufts auch bei Audi.
Alles 4 free

Ja das hab ich auch mitbekommen. Hab gestern bissl hier alles gelesen. Soweit ich alles verstanden habe brauche ich:

Festigkeitsgutachten der felgen
Gutachten der adapter
Und von denn reifen einen bescheid wegen der tragfähigkeit und obs auf die dimension der felge rauf passen. Und dann einzelabnahme.

Stimmt das soweit?