[8L] Gutachten MTM Abgasanlage S3

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe von einem guten Kollegen eine gebrauchte MTM Abgasanlage ab Kat bekommen! Soweit, so gut, nun bräuchte ich noch ein Gutachten damit ich diese Eintragen kann! (Leider nicht mehr auffindbar)

Hat vielleicht jemand von Euch noch so ein Gutachten irgendwo rumliegen, dass ich erwerben könnte oder mir vielleicht zumailen oder so! Bitte um eure Hilfe ! ! ! !

Auf dem Mittelschalldämpfer steht die N.r.: 76-0271

Auf dem Endschalldämpfer steht die N.r.: 7-0272

mal direkt bei MTM nachgefragt ?

hi,

also meiner müsste die gleiche drunter haben, kommt mir sehr bekannt vor - mail mich am WE nochmal per PN an, damit ichs nicht vergesse!

wenn ich helfen kann, mach ichs gern :slight_smile:

grüße
lonnie

Ok Lonnie,
dann werde ich Dich mal am WE erinnern! :dafuer:

Im vorraus schonmal Danke!
P.s.: Wie bist du denn mit dem Klang der Anlage zufrieden?

Gruß Alex

nur geil,

frag mal S3_Michi, den hats am WE fast umgebeamt in der garage :wink:
dumpf, aber ned brüllig

ernsthaft. keine krawallbüchse.

grüße
lonnie

Hi ich habe jetzt auch dass glkück so eine anlage zu haben bekomme nur nix eingetragen da keine
paiere zu bekommen nun ist dass hier alles was ich im netz dazu finden konnte ich hoffe irgendeiner hier kann mir die daten zuschicken

Ich hoffe es fest!!

MFG Daniel

Bei mtm bekommst du ohne rechnung gar nichts!

Danke Tom dass bringt mich weiter!
Vielen dank für die Hilfe!

Sei doch nicht gleich eingeschnappt :slight_smile:
Wollts dir ja nur sagen!
Fahr zum tüv und frag nach, ob sie die Gutachten in ihrer Datenbank haben! Evtl. können sie dir weiter helfen!
Bzw.gibts das Gutachten nur auf Anfrage laut Mtm, was ich so gelesen hab!

Dass bringt mich schon weiter!
Irgendwo muss ich so ein Gutachten ja herzubekommen sein!

Ist ja schließlich kein billig driss!

ich bin bei MTM nächste Woche. Kann man nachfragen. Hab selbst ne Öttinger Anlage und die sehen sich sehr ähnlich. ggf. geben sie sie zum billigen Preis raus. Setzt aber Nummern voraus weil die sichergehen müssen das der Auspuff auch wirklich von denen ist.
Das Thema hatten wir erst wegen einem LLK von HG Motorsport.

Auf dem Mittelschalldämpfer steht die 76-0271
M-0S3 253 003

Auf dem Endschalldämpfer steht die 7-0272

ja dass wär ein feiner zug von dir!
ich gehe aber davon aus dass irgendwer noch so ein gutachten rumfliegen hat! (Hoffe ich)

Servus,

also eingetragen hab ich das Dings, Gutachten…hmpf, weiß ich grad ned, war schon beim Kauf eingetragen am Auto :slight_smile:
hilft Dir das was?

Greez
LOnnie

Es hilft mir alles haubtsache ich hab irgendwas
Scheiße!

Es wär einfach nur schön wenn ich die abgasanlage irgendwie eingetragen bekomme!
MfG evt werden ja noch ein paar Leute darauf aufmerksam!

quote]
Servus,

also eingetragen hab ich das Dings, Gutachten…hmpf, weiß ich grad ned, war schon beim Kauf eingetragen am Auto :slight_smile:
hilft Dir das was?

Greez
LOnnie

[/quote]

ja sowas hilft. da stehen die Nummern ja mit dabei.
einen adapter wirst du aber dennoch brauchen da der Durchmesser etwas anders ist.

habe mit MTM telefoniert die wollen eine email mit daten bildern etc der auspuff is aber am auto!! wie soll ich den fotografieren?

die wollen bilder wo dir teilenummern drauf zu erkennen sind

evt kann mir ja wehr bilder machen oder iwoher besorgen :slight_smile:

bin noch nicht dazu gekommen, hab aber den brief als kopie irgendwo eingescannt und schicks dir sobald ich es finde

sehr cool danke!!
Ich würde auch ein gutachten (ABE) von einer Fox anlage nehmen oder eine ähnlich aufgebaute

Du brauchst schon ein Gutachten für die passende Anlage, und im Zweifelsfall wird das auch beim Tüv überprüft - die entsprechenden Nummern müssten doch auch im montierten zustand sichtbar sein? Alle AGAs die ich bisher verbaut hab hatten die Plaketten im montierten Zustand nach unten zeigend damit eine Überprüfung eben möglich ist.
Klar will MTM Bilder von der Originalanlage, es wurden x-mal Gutachten angefordert für gefälschte/nachgebaute Anlagen, die wollen sicher gehen dass Du auch wirklich das hast wofür Du Papiere haben möchtest.
Mach einfach die Fotos, schick sie hin, und sei auf der sicheren Seite. Und falls der Auspuff dafür kurz ab muss ist das doch kein Ding, das ist doch auf ner Grube/Bühne in 10min gemacht.