Ich habe für meinen S3 60mm Spurverbreiterung gekauft (2x 30mm) jhetzt wollte ich es mit dem Gutachten von H&R eintragen nur steht da die Reifenkombination vom S3 nicht dabei bei den 30mm Scheiben ( 7,5J 225/45 17" )
Der TÜV Prüfer meinte die passen gut es schleift nix usw. und bekomme es eingetragen wenn ich ihm ein anders Gutachten von den Scheiben vorlege oder eine Kopie vom fahrzeugschein/Abnahme dieser Scheiben auf einem S3 8L…
Hatt von euch jemand ein Gutachten für diese Scheiben wo die Reifen/Felgen drinstehen oder eie Kopie vom Fahrzeugschein/Eintragung?
Schon mal bei H&R auf der Seite geschaut? Die haben alle Gutachten als PDF dort…vielleicht gibt es ja spezielle Gutachten/Scheiben für den S3…
Edit:
Hab eben mal gelesen…die 30mm sind bis Radlast 730 kg freigegeben…und bei Verwendung von anderen Rad/Reifenkombinationen ist eine Freigängigkeit gesondert zu prüfen…so steht es in H3/H4…lies das mal durch…damit ist es frei…max 730 kg pro Rad…und Freigängigkeit…
Er hatte gemeint wegen die Spur das die generell zu Breit wird mit der Kombi und über die 2% hinausgeht… und dann die Spurstabiltät sdeitens Audi nicht mehr Gewährleistet ist und keine Mensch dafür die Verantwortung übernehmen will!
Falsch…auch im Gutachten steht, dass es ein Festigkeitsgutachten ÜBER 2% gibt…! Schau mal rein…Punkt H1 Sonst hätt ich wohl auch nicht meine 40mm eingetragen bekommen