[8L] Gutachten H&R 30mm Scheiben !

Hallo

Ich habe für meinen S3 60mm Spurverbreiterung gekauft (2x 30mm) jhetzt wollte ich es mit dem Gutachten von H&R eintragen nur steht da die Reifenkombination vom S3 nicht dabei bei den 30mm Scheiben ( 7,5J 225/45 17" )
Der TÜV Prüfer meinte die passen gut es schleift nix usw. und bekomme es eingetragen wenn ich ihm ein anders Gutachten von den Scheiben vorlege oder eine Kopie vom fahrzeugschein/Abnahme dieser Scheiben auf einem S3 8L…
Hatt von euch jemand ein Gutachten für diese Scheiben wo die Reifen/Felgen drinstehen oder eie Kopie vom Fahrzeugschein/Eintragung?

Schon mal bei H&R auf der Seite geschaut? Die haben alle Gutachten als PDF dort…vielleicht gibt es ja spezielle Gutachten/Scheiben für den S3…

Edit:
Hab eben mal gelesen…die 30mm sind bis Radlast 730 kg freigegeben…und bei Verwendung von anderen Rad/Reifenkombinationen ist eine Freigängigkeit gesondert zu prüfen…so steht es in H3/H4…lies das mal durch…damit ist es frei…max 730 kg pro Rad…und Freigängigkeit…

So würde ich es dem TÜVler erklären…!

Er hatte gemeint wegen die Spur das die generell zu Breit wird mit der Kombi und über die 2% hinausgeht… und dann die Spurstabiltät sdeitens Audi nicht mehr Gewährleistet ist und keine Mensch dafür die Verantwortung übernehmen will!

Falsch…auch im Gutachten steht, dass es ein Festigkeitsgutachten ÜBER 2% gibt…! Schau mal rein…Punkt H1 :slight_smile: Sonst hätt ich wohl auch nicht meine 40mm eingetragen bekommen :slight_smile:

OK Dankeschön dann probier ichs nochmal bei einer anderen TÜV stelle!