[8L] Gurtstraffer Rückbank Rauscodieren

Kurz und Knapp:

Mein Hörnchen, siehe Profil von mir, sagt mit der FS:

Gurtstraffer hinten Rechts Sporadisch unterbrochen. Spontan kam mir der Gedanke: vorn kannste doch Codieren, hinten auch?

Daher die Frage: Aktuell brennts Lämple dauerhaft. Kann man die Gurtstraffer hinten rauscodieren das die AirBag kontrollleuchte an und dann wieder aus geht? Oder brennt die dann weiterhin.

Bitte nun keine Diskussion wegen Sicherheit und darf und nicht darf. Hinten sitzt niemand. Das wird nen Mitarbeiter der Audi AG machen mit entsprechenden Prüfzeugnissen ( Der weiß nur noch nichts von seinem Glück xD ) . Relevant ist daher nur obs machbar ist, oder nicht.

Ich danke euch :slight_smile:

Ob man die rauscodieren kann kann ich dir nicht sagen, falls das aber nicht geht kannst du dort anstelle des Gurtstraffers auch einen Widerstand in die Leitung klemmen. Legal ist das aber nicht.

Das weiß ich selbst. Die Codierung ist mir dennoch lieber weil Standfester und Absolut. Ein Wiederstand birgt immer noch ne Fehlerquelle.

Bevor du den rauscodierst und mit der Sicherheit anderer in Zukunft spielst, steck den Stecker paar mal auseinander und wieder rein unter Beachtung sämtlicher Regeln. Hilft oft.

Auch das wurde schon Probiert. Brachte allerdings keine Besserung. Bliebe noch der Leitungsstrang selbst oder die Einheit.

Airbag STG wurde umcodiert… Das Ganze wurde von einem Entwickler der AUDI AG vorgenommen. Unterlagen ausgefertigt und ich muss nur noch zum TÜV das Ganze vermerken lassen.

Habt dank :slight_smile:

PS: mechanisch Funktionieren die Gurtrollen weiterhin.

Ersatzteile für deinen AGN benötigt ? Schlachte ab Samstag einen, Gurtstrafer hinten vorhanden ohne Fehler

FG

klingt interessant erstmal. Was kann die Schüssel alles und was steckt alles drin?

Am besten PN und Nummer Austausch dann kann ich es dir Aufzählen bzw sagen was brauchbar ist was nicht