Hi, ich will an meinem Fahrersitz einen Schrothgurt anbringen, asm autocontroll II oder so ähnlich (by the way, weiß jemand wo ich eine einzelne elektrische gurtrolle herkriege oder hat jemand zufällig noch eine ?)
Die rolle hab ich wie vorgeschrieben unter'm Rücksitz befestigt mit Adapter, die linke Seite an dem Punkt an dem die Stange vom Standardgurt befestigt ist, die rechte Seite müsste dann laut Vorschrift an dem Punkt befestigt werden an dem das gurtschloss sitzt, diese besagte schraube kriege ich jedoch nicht gelöst, die frage ist jetzt, gibt es da etwas was ich übersehen hab oder sitzt sie einfach nur verdammt fest ?
Vielen Dank schonmal !
Gehe mal davon aus, dass du den Sitz aus der Schiene hast um überhaupt an die Schraube dranzukommen…
Die Schraube saß bei dem Wagen meiner Freundin auch Bombe fest, bin mit Knarre und passender Vielzahn-Nuss drangegangen.
Ich meine die Schraube hatte hinen am Gewinde Schraubensicherung, deshalb war diese so fest.
Also: ordentlich frühstücken
und dann nochmals versuchen 
Dann muss ich wohl leider erst noch warten, hab keinen passenden Inbusschlüssel im Proxxon-Inbussatz… Was mich ehrlich gesagt ein wenig wundert bei den Preisen… Kann den Sitz also erstmal nicht ausbauen bis ich mir einen passenden besorgt habe, aber danke für die Antwort, jetzt weiß ich wenigstens dass ich nicht der blöde bin
Den Sitz ausbauen kannste mit nem normalen Knarrensatz, vorne vor Kopf die Abdeckung abmachen und die beiden Muttern ab…Größe…puhh…müsste ne 10er sein.
Inbus passt nicht…du musst sowas hier haben:
http://www.ebay.de/itm/Qualitats-Vielzahn-Bits-M8-55mm-XZN-Nuss-Innenvielzahn-/130562070955?pt=DE_Haus_Garten_Heimwerker_Handwerkzeug&hash=item1e661b19ab
hat mehr "zacken" als Torx…
Also vor Kopf hinter der Abdeckung sind zwei dieser Vielzahnschrauben, hab leider nur einen 6er und einen 8er Bit, und brauche, wie könnte es anders sein, einen 7er…Ans
Gurtschloss komm ich so nur mit dem Schlüssel l, hab natürlich keinen 17er RINGschlüssel… Naja, also bei Gelegenheit mal besorgen damit ich den Gurt endlich einbauen kann…