[8L] Gummilagerung

Moin zusammen,war vor einigen tagen beim Tüv (ist durchgekommen).Auf dem Bericht steht leichte Mängel: Achsaufhängung/Gummilagerung hinten leicht Porös.

Was meint er damit?

Er sagte noch es sind die grossen gummis hinten.

Hat jemand eventuell ein bild davon oder teilenummer?

Oder es mir schildern wo die sitzen?

MFG

Tonnenlager der Hinterachse … das sind die in die Achsaufnahme eingepressten Gummilager der Achse

der Mist hier: http://www.ebay.de/itm/FEBI-Achskorperlager-Gummilager-Lager-hinten-links-rechts-Audi-A3-TT-Seat-VW-/380606673826?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3AAudi|Model%3AA3|Platform%3A8L1&hash=item589decf3a2

musste erst machen, wenn's ordentlich knallt bei Bodenwellen :coolr:

Bis jetzt knallt noch nichts(gut so).Was ist das für ein aufwand (kosten wekstatt ungefähr).

Und wie lange dauert so was für einen Kfz Mechaniker mit bühne?

200/250 € incl. Buchsen in Berlin und nicht beim :grinsno: und nicht mit Buchsen auf denen die Audi Ringe sind, mehr als 'n Stunde dürfte das mit Brühe nicht dauern…

Wenn die wirklich hin sind, merk man das sofort, da das Heck in Kurven schwimmt…also sobald es nerv machen lassen - mich nervt es seit 3 Jahren und zweimal HU nicht (blöde Dekra…) :angel:

Ok,danke für deine hilfe.

Bevor ich ein neues thema öffne,frag ich lieber erstmal hier nach ob das normal ist.

Also,wenn ich im stand stehe pendelt sich die drehzahl zw.800 u.1000 um ein(alles normal).

Sobald ich die klimaautomatic anmache,pendelt die drehzahl im stand runter auf 750 bis 800 um ein.

Ist das normal,ich dacht immer die müsste raufgehen wenn die klima an ist???

Ja sollte rauf gehen…

Hast ja gerade HU mit AU bekommen sollte also nicht schlimm sein…

als erstes Fehlerspeicher auslesen, ggf löschen - hört sich an, als ob ein Drosselklappenfehler drin steht, aber keine Angst, wegen sowas kriegt man höchstens keine AU und bissel mehr Verbrauch…