[8L] Gummidichtung für Luffi kaputt

Hi folks.

:hallo:

Vorgeschichte:

Samstag ist eine Hifi-Sicherung an der Batterie durchgeknallt. War ne tolle Aktion kurz vor Ladenschluss noch was passendes zu bekommen.

Naja, Sicherung(sblock) ist ausgewechselt und jetzt kann ich einzelne Sicherungen austauschen.

Problem:

Beim Einbau ist eine Madenschraube in den Motorraum gefallen und bei der Suche danach (Hab sie mittlerweile) habe ich festgestellt, dass eine Dichtung vorm Luftfilter vollig hin ist. Kann es daran liegen, dass der Wagen beim Starten immer so viel Probs hat? Der kann dann ja kaum oder nur schlecht Luft bekommen?

Mach ich was kaputt, wenn ich vorerst weiter so rumfahre?

THX.

Was verstehst du unter einer Dichtung vorm Luftfilter? Meinst du den geriffelten Schlauch vom Filterkasten in Richtung Drosselklappeneinheit oder den Schnorchel, der die Kaltluft leitet VORM Kasten?

VORM Kasten ist ein "steifes" Stück. Dann ist da ein labriges Stück Gummi, dass vielleicht mal eine Dichtung oder ähnliches war und davor ist der Geriffelte Schlauch. Ich fahr bestimmt mit "offenen Serienluftfilter" rum… :bigeek:

Werde das jetzt mal abkleben, bis ich in die Werkstatt (Ölwechsel) komme und das Teil ausgetauscht werden kann. Hoffe dass langt so. Auf den Foto´s kann man leider nix erkennen. 1. zu dunkel und 2. komme ich mit der Kamera nicht so wirklich günstig da ran, dass man es erkennen könnte bzw. die Stelle deutlich markieren kann…