[8L] gummi lager wechseln

Moin,
war heute bei der GTÜ und der mensch meinte meine lager müssen gewechselt werden, nun die fragen:

1. hat das schon einmal jemand selber gemacht? diespezialwerkzeuge wären kein problem…
    2.kennt jemand die teilenr. oder den ca.preis?

danke
achso anbei die teile die der kerl meinte… gibt ja viele lager…

Hi,

Teilenummern kann ich dir leider keine geben, nur ein paar Erfahrungswerte!

Mein 8L bekam letzte Woche ebenfalls neue Lager an der Vorderachse!

Grund war nicht der Tüv sondern ein asymmetrisch abgefahrener Vorderreifen!
Das Lager war doch schon sehr stark in Mitleidenschaft gezogen und hat wohl doch nachdrücklich die Spur/Sturz beeinflusst.

Wie ich lese willst du das ganze selbst erledigen, da du schreibst das Spezialwerkzeuge kein Problem wären, gehe ich auch davon aus das du Zugriff auf eine Bühne hast!
Ohne würde ich das nicht angehen wollen!

Ich habe bei mir nicht das einzelne Lager getauscht, sondern neue Querlenker samt Lager und Traggelenk eingebaut.
Bei der Gelegenheit kamen auch gleich Koppelstangen und Gummilager des Stabis dran.
Jetzt ist auch das geklopfe/geklapper der Vorderachse weg. HERRLICH!

Das einzelne Lager der Querlenker(VA) kostet sowas um die 12 Euro beim Freundlichen.

Wie äussern sich denn die Probleme an der Hinterachse?
Nur wegen Tüv oder auch wirklich Probleme der Fahrbarkeit?

Gruß

sagt mal,
weiss jemand von welcher firma audi die teile nimmt?

danke

Tag!!!
Also teilenr. habe ich auch keine die kannst du dir aber beim freundlichen holen und dann beim zubehör bestellen, spezialwerkzeug brauchst du keins, nomalerweise werden die buchsen ausgepresst aber man kann sie mit einem hammer raus "prügeln" und mit einem schraubstock wieder einziehen, also ich brauche 45min du müsstest es in 1std schaffen. querlenker müssen natürlich ausgebaut werden