[8L] GT28RS Umbau

Hey liebe A3-Freunde,
stehe nun kurz vor meiner letzten Hürde des Winterumbaus, dem Motor.
Zum Auto und bisherigen Upgrade:
A3 8L 1.8t serie 150 PS
Nun Upgrade mit K03S Lader, 63,5mm Downpipe und leerer Kat, 63,5mm Friedrich Motorsport AGA Staufrei umgeschweisst, großer FMIC LLK, offener Luftfilter hinter frontschürze verlegt, Upgrade Krümmer und software angepasst.
bin jetzt so bei 230-240 PS

Nun würde ich aber gerne weiter gehen und mir einen GT2860RS holen.
Mein Vorhaben mal kurz beschrieben:
Stahlpleuel, Ventile neu einschleifen, GT2860RS Lader, 480ccm Düsen, keine ahnung obs das war… kommt mir grad so wenig vor :confused: hatte auch noch mit ner leichteren Kurbelwelle geliebäugelt aber weiss nich ob das sinn oder unsinn ist.
Motorcode ist AGU. Meines Wissens nach könnte ich die Kolben ja mit dem Upgrade noch fahren oder?
Benzinpumpe müsste auch noch gehen oder solte ich da ne größere holen?
Hat es nen Sinn den LMM vom S3 zu holen oder kann ich auch meinen Serien nehmen?

Viele Fragen aber denke ein paar Antworten werde ich ja bei euch finden :coolr:

Liebe Grüße

Die Selben fragen wie immer:

Welche Leistung wird angestrebt?
Wo liegt das Budget?
Wie viel Eigeninitiative liegt an?

oh sorry… standard scheiß vergisst man schon mal :zunge:
Leistung sollten so 300 PS bei rausspringen… wenns 290 werden geht die welt nicht unter und wenns en paar mehr werden auch nicht :wink: es sollte noch immerhin etwas alltagstauglich sein (das ab und an was ist ist klar aber immerhin weitestgehend)
Budget ist recht variabel… wollte mal so bei 6000 ansetzen.
Eigeninitiative liegt soweit an das ich eigentlich alles selber mache ausser das abstimmen und die ventile schleifen… aber das macht ein bekannter der das drauf hat :coolr:

-Neue pleul
-neue Kupplung evtl EMS?
-größere Düsen
-Software anpassen
-neuer Upgrade krümmer

• dann auch ne neue Downpipe
  • evtl neue ölpumpe?
    -zahnriemen Wasserpumpe etc. Neu
    -Schonmal Gedanken über bremsen gemacht?
    -und evtl noch die Verdichtung reduzieren…
    -neuer LMM muss dann natürlich auch noch her :wink:

Danke erstmal :rob:
neue pleuel waren ja schon in planung :smiley:
Kupplung klar muss sein… aber vergessen aufzulisten :wink:
Neue Downpipe 76mm is schon in Planung :stuck_out_tongue: komplett 76mm AGA vermutlich.
wieso ne neue Ölpumpe? neigen die mal dazu den geist aufzugeben?
Zahnriemen, Wapu usw. wird sowieso gemacht :wink:
Bremsen bin ich mir noch unsicher aber wollte vermutlich die V-Maxx 4-Kolben Anlage holen… aber nicht jetzt direkt… wird dann vermutlich ich sommer nachgezogen.
Auf wieviel sollte ich denn mit der Verdichtung runter?
Ja und der vom S3 würde gehen oder? Brauch ich da nen andern?

ölpumpe ist auch ein verschleißteil und wenn der motor eh schonmal auf ist,sollte man daran nicht sparen.wegen der verdichtung würde ich mit dem sprechen,der das ganze dann abstimmt.

Wann hat eigentlich schon auf alles drauf geantwortet mehr gibt's dazu nicht zu sagen ;))